iPhone 13 Pro Max hat oft schlechten Empfang

ullen

Lieutenant
Hi,
mein iPhone 13 Pro Max hat an vielen Orten keinen Sprach und mobile Daten Empfang, wo mein altes Samsung A52 Empfang hat.
Ich habe schon Werkseinstellungen vorgenommen, hat nichts gebracht.
Kann es sein, dass das Modem teilweise beschädigt ist? Wo die Netzabdeckung sehr stark ist geht es, sobald 3 von 4 Balken angezeigt werden geht nichts mehr.

Das klingt für mich nach einem Defekt.
Ich habe ein 13 Pro und so einen Effekt noch nie gehabt.

ullen schrieb:
Ich habe schon Werkseinstellungen vorgenommen, hat nichts gebracht.
wie?
nur über die geräte erinstellung oder über itunes die software komplett neu isntalliert?
anschließend auch als neues gerät getestet und dann die funktion getestet?

nur so kannst du ein software fehler ausschließen, um wirklich sicher zu stellen

Bei welchen Provider bist du? Vlt ist es 1&1 und es wird gerade was umgebaut.
Vermutlich würde ich es auch mal mit einem zweiten Endgerät testen.

ullen schrieb:
Wo die Netzabdeckung sehr stark ist geht es, sobald 3 von 4 Balken angezeigt werden geht nichts mehr.
"You're holding it wrong." würde Apple sagen. :evillol:

Und an den übereifrigen Moderator: Dies ist weder eine Provokation, noch flamen oder trollen. Vielleicht mal nach dem Satz suchen, denn Defekte oder Serienfehler wurden seitens Apple zuerst verleugnet und die Schuld dem Benutzer zugeschoben (in dem Falle mit "You're holding it wrong." war es das Iphone 4).

Fujiyama schrieb:
Bei welchen Provider bist du? Vlt ist es 1&1 und es wird gerade was umgebaut.
Vermutlich würde ich es auch mal mit einem zweiten Endgerät testen.
Da würde ein Gegentest mit dem altem Samsung reichen, sofern es noch vorhanden ist.
Natürlich kann es trotz bester und sorgfältigster Qualitätskontrolle (@ Moderator: Habe ich jetzt Apple genug gelobt, damit es kein Apple-Flaming ist?) passieren, dass ein Gerät nach einer Reise um die halbe Welt bei der Inbetriebnahme beim Kunden einen Defekt aufweist.

Gegenprobe ne Netzfremde prepaid SIM Kaufen für ein paar Euro. So kann zumindest der Provider ausgeschlossen werden.

Sc0ut3r schrieb:
wie?
nur über die geräte erinstellung oder über itunes die software komplett neu isntalliert?
anschließend auch als neues gerät getestet und dann die funktion getestet?

nur so kannst du ein software fehler ausschließen, um wirklich sicher zu stellen

Habs jetzt nochmal per Kabel über itunes gemacht. Leider trotzdem kein besserer Empfang.

Zurück
Oben