MaDDiN09
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.048
Hallo,
ich habe seit Dezember 22 ein iPhone 14, welches ich im Rahmen eines Telekom Neuvertrages erhalten habe. Seither hat das Gerät das Problem, dass es sich in willkürlichen Abständen neu startet (Gerät geht aus, dann erscheint das Apple Logo). Außerdem verliert es hin und wieder die Verbindung zum Mobilfunknetz, das passiert sowohl während eines Telefonats als auch außerhalb. Ich hatte es aufgrund dessen vor Kurzem an Apple geschickt, dort konnte aber kein Fehler gefunden werden. Ich habe es also unverändert zurückerhalten. Man empfiehlt nun einen Austausch der Simkarte, was mir aber nicht sinnvoll erscheint, da die genannten Probleme bei Verwendung eines Pixel 4a mit der gleichen Sim nicht auftreten.
Ich vermute aktuell, dass es etwas mit der Bluetooth Verbindung zu tun hat, da die Neustarts immer dann auftreten, wenn sich ein gekoppeltes (aber nicht unbedingt verbundenes) Gerät in der Nähe befindet. Die Neustarts häufen sich vor allem bei meinen Anker Bluetooth Kopfhörern.
Weiß jemand von euch Rat? Es ist nämlich ein sehr lästiges Problem.
Gruß
Martin
ich habe seit Dezember 22 ein iPhone 14, welches ich im Rahmen eines Telekom Neuvertrages erhalten habe. Seither hat das Gerät das Problem, dass es sich in willkürlichen Abständen neu startet (Gerät geht aus, dann erscheint das Apple Logo). Außerdem verliert es hin und wieder die Verbindung zum Mobilfunknetz, das passiert sowohl während eines Telefonats als auch außerhalb. Ich hatte es aufgrund dessen vor Kurzem an Apple geschickt, dort konnte aber kein Fehler gefunden werden. Ich habe es also unverändert zurückerhalten. Man empfiehlt nun einen Austausch der Simkarte, was mir aber nicht sinnvoll erscheint, da die genannten Probleme bei Verwendung eines Pixel 4a mit der gleichen Sim nicht auftreten.
Ich vermute aktuell, dass es etwas mit der Bluetooth Verbindung zu tun hat, da die Neustarts immer dann auftreten, wenn sich ein gekoppeltes (aber nicht unbedingt verbundenes) Gerät in der Nähe befindet. Die Neustarts häufen sich vor allem bei meinen Anker Bluetooth Kopfhörern.
Weiß jemand von euch Rat? Es ist nämlich ein sehr lästiges Problem.
Gruß
Martin