beta1010100
Newbie
Also...aktuell benutze ich ein iPhone14 (Firmenhandy mit Privatnutzung), verliere dies aber demnächst durch einen Firmenwechsel, weshalb wieder etwas Eigenes her muss.
Mit dem iPhone bin ich prinzipell zufrieden, was meine Ansprüche angeht, schaue mich aber auch wieder Richtugn Android um.
Warum?
Ich bin grundsätzlich im Google Universum unterwegs (Maps, Kontakte, Kalender, Mail, Note, Authenticator, etc.). Funktioniert zwar alles auch auf dem iPhone, hat aber halt eine bessere Inegration in Android und braucht keine "extra" Apps.
Zudem ist der App-Drawer in iOS einfach grausam und das neue Control Center echt fragwürdig (warum gibt es keinen Einzelbutton für WLAN?).
Was ich mit dem Handy mache?
Surfen, Mails, Social Media, Banking, Musik-Streaming, Video-Streaming, etc.
Kein Gaming, oder andere High-Performance Tasks.
Was mir wichtig ist?
Eigentlich war die Entscheidung schon gefallen auf ein Pixel 9 zu gehen, die Berichte über den Tensor G$ haben mich allerdings ein wenig ins Straucheln gebracht (Performance und Overheating).
Für Ratschläge/Erfahrungsberichte/o.Ä: wäre ich dankbar
Mit dem iPhone bin ich prinzipell zufrieden, was meine Ansprüche angeht, schaue mich aber auch wieder Richtugn Android um.
Warum?
Ich bin grundsätzlich im Google Universum unterwegs (Maps, Kontakte, Kalender, Mail, Note, Authenticator, etc.). Funktioniert zwar alles auch auf dem iPhone, hat aber halt eine bessere Inegration in Android und braucht keine "extra" Apps.
Zudem ist der App-Drawer in iOS einfach grausam und das neue Control Center echt fragwürdig (warum gibt es keinen Einzelbutton für WLAN?).
Was ich mit dem Handy mache?
Surfen, Mails, Social Media, Banking, Musik-Streaming, Video-Streaming, etc.
Kein Gaming, oder andere High-Performance Tasks.
Was mir wichtig ist?
- Ein solides Gerät
- Akkulaufzeit...je länger desto besser
- Keine Bloat-Apps (daher fällt z.B. so etwas wie ein Samsung komplett raus...)
- Langer Support mit Updates
Eigentlich war die Entscheidung schon gefallen auf ein Pixel 9 zu gehen, die Berichte über den Tensor G$ haben mich allerdings ein wenig ins Straucheln gebracht (Performance und Overheating).
Für Ratschläge/Erfahrungsberichte/o.Ä: wäre ich dankbar