iPhone 15 Pro wird heiß bei aktiver Taschenlampe

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass das iPhone 15 Pro, sehr heiß wird, wenn man die Taschenlampe länger als ein paar Sekunden betreibt. Es wird vor allem von der rechten unteren Ecke des Kameraknubbels bis ca. mitte des iPhones sehr warm/heiß oder besser gesagt unangenehm warm.

Ist das bei euren iPhones auch so? Das hatte ich so noch bei keinem anderen iPhone!

bandchef schrieb:
Ist das bei euren iPhones auch so? Das hatte ich so noch bei keinem anderen iPhone!

Also das iPhones warm/heiß werden ist jetzt wirklich nichts Neues. Das hat damals mit dem iPhone 5s begonnen und ist seit dem immer wieder vorgekommen. Egal ob jetzt eben die eingebaute Taschenlampe oder bei verschiedenen Anwendungen (Spiele/Final Cut Pro/...) die iPhones können sehr warm werden.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, das hier die letzten vier Generationen der iPhone Pro Max alle quer durch die Bank bei Verwendung der Taschenlampe warm werden und es diesbezüglich dadurch nie zu Problemen im Betrieb gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, kachiri und bandchef
Kann Ich bisher nicht bestätigen und ich nutze die häufiger mehrere Minuten am Stück.

Gerade mit einem iPhone 12 mit 18.0.1 ausprobiert und da wird nach 3 Minuten nichts warm.

Also ich habe ein 15 Pro Max und für dich die Taschenlampe auf höchster Stufe für 5 min laufen lassen, dabei wurde das Gerät weder warm oder gar heiß. Auch an der Kamera und LED wurde nichts unangenehm war.

Falls du das Gerät aber längere Zeit nutzt, kann ich nachvollziehen das es "sehr warm" wird und evtl. unangenehm in der Hand ist. Dies fiel mir gleich nach kauf auf und intensiven nutzen.

das 15 PM von mir wird ebenso nicht warm oder gar heiß bei der Nutzung der Taschenlampe. Und die läuft teils Stunden

Hm, ich nutze die LED eigentlich nicht, mir ist es aber aufgefallen, als ich letztens "rumgespielt" habe und dabei die anscheinend, für mich, neue Funktion entdeckt habe, dass man den Leuchtkegel verstellen kann.

Habe daher jetzt nochmal rumgespielt/ausprobiert: Wenn ich die LED einfach einschalte und so über Minuten hinweg lasse wie sie ist, dann wird hier bei mir auch nix warm, wenn man aber mehrfach hintereinander den Leuchtkegel und Lichintensität verstellt und länger dran "rumspielt" dann wird es wie erklärt sehr schnell sehr warm.

-> Ich habe also das Phänomen "warm/heiß werden" zu erst falsch "interpretiert" und übersehen, dass das mit dem Verstellen und nicht mit dem Leuchten an sich zu tun hat!

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst das Unglücklich magisch an, was du nicht schon alles mit deinen iPhones erlebt hast 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: chp
Ja man, ich weiß auch nicht.

Wie is'n das jetzt mit Garantie, wenn ich bei Apple anrufe und die wirklich irgendwas finden (bspw. über diese Fernwartung) mit der Garantie= Das schreibt das iPhone selbst dazu:

1732173006848.png

Ihr müsst wissen, dass ich kurz vor ablauf der 1-jährigen Garantie diesen Austausch bzgl. des NFC bekommen habe. Verlängert sich die Garantie da anscheinend nicht, wenn man ein Austauschgerät bekommen hat?

Mit diesem iPhone 15 Pro hab ich echt kein Glück. Ich hab sowieso den Eindruck, dass das iPhone 16 erst das iPhone ist, was das 15er hätte sein sollen. Und es bestätigt mich wieder einmal mehr: Kaufe von Apple nie direkt bei der Einführung neuerer größerer Veränderungen, wie es meiner Ansicht nach der Titan-Rahmen und die Verringerung des Gewichts der Fall war.

Zurück
Oben