Iphone 15pro oder 16er (normal)?

Michi604

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe vor 10 Tagen zu einem relativ guten Preis 1130 Euro das iPhone 15pro mit 256 GB gekauft. Bei Amazon.
Es ist noch originalverpackt. Und könnte ich problemlos zurückschicken.

Ich bin nun am überlegen ob ich morgen anstatt dessen das 16er (nicht pro) bestellen soll. Das wär rund 50 Euro günstiger. Überlege ständig hin und her.

Aktuell habe ich das 12 mini. Und das seit 4 Jahren. Es ist jetzt aber in Sachen Akku und Kamera nicht mehr up to date.
Ich nutze das Handy am Tag sehr viel. Bin viel im Internet.
Der Akku sollte stark sein. Und eine schöne Kamera wäre auch top.
Ich würde das Handy gern auch wieder drei Jahre nutzen.

Was würdet ihr machen ? 15pro behalten oder 16er bestellen?
Viele liebe Grüße!
 
In einigen Punkten ist das 15 Pro besser gleichwertig oder schlechter als das 16.
Meine Empfehlung nimm einfach das 15 pro… den Unterschied zum 16 wirst du nicht merken.
Ich hatte mein iPhone 7 plus sieben Jahre und habe es überlebt. Andere in der Familie hatten Smartphones über 8 Jahre und es funktionierte.
Dann hol dir einfach einen Vertrag wo jährlich das iPhone getauscht wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
3 Jahre kannst du das 15er dicke nutzen.

Enttäuschend bei iPhone 16 / plus ist, dass es nur ein 60Hz Display und kein AoD gibt, Jeder 150 Euro Androide, der halbwegs etwas auf sich hält, hat mindestens 90Hz.
 
15 pro behalten
120 hz
Tele Linse
Usb c 3.2
titan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Topas93, Firefly2023 und 4 andere
@acty hat es auf den Punkt gebracht.
 
iPhone 15 Pro >> iPhone 16

Grund: Die Bauteile der Premium Reihe kommen nicht so schnell in die Standard-Variante

Bessere Option: Wenn du etwas hättest warten können, dann für den Preis das iPhone 16 Pro (Wobei für mich der einzig wichtige Upgrade das größere Display ist. Dass die Kamera jetzt etwas besser ist, juckt wahrscheinlich kaum jemanden)
 
Zurückschicken, 16Pro mit 128GB, und für 2,99 die Cloud auf 200GB erhöhen. Ich filme viel, habe viele Bilder und trotzdem sind von meinen 256GB nur 80 belegt. 256GB sind meiner Meinung für den normalen Gebrauch zu viel. Ein normales 16er würde ich nicht nehmen, wenn ich ein 15 Pro hätte.
 
Zurück
Oben