iPhone 16 Pro: Aktionstaste so konfigurieren dass alle Anrufe auf der Mailbox landen?

elknipso

Commander
Hallo,

ist es möglich beim iPhone 16 Pro die Aktionstaste so zu konfigurieren (z.B. über einen Kurzbefehl) dass alle Anrufe nach der Aktivierung direkt auf der Mailbox landen?

Also Aktionstaste gedrückt -> alle Anrufe landen erst mal auf der Mailbox
Nochmal drücken -> wieder alles wie vorher, Mailbox geht erst nach x Sekunden dran

Wie gehe ich dafür am besten vor?

Könntest es mit nem Workaround probieren, sofern du die Nummer einer Mailbox kennst. Dann ginge es vlt mit ner Aktion "URL", die du dann mit tel:**21*{Nummer der Mailbox}# ausführst. Musst du manuell bestätigen, aber besser als nix. Deaktivieren dann mit ##21#, Status kannst du abrufen mit *#21#.

Ob das die geilste Möglichkeit ist im Alltag wag ich mal zu bezweifeln. Genauere Einstellungen kannst du ggf. bei deinem Mobilfunkanbieter rausfinden.
Alternativ, die deutlich einfachere Variante, mach einfach "Nicht stören" an. Dann wird alles abgeblockt und weitergeleitet, ohne dass du da dreißig Handgriffe machen musst. Wenn du dennoch Benachrichtigungen normal bekommen magst schalt vlt lieber deine SIM ab :D
Eine direkte Shortcut-Einstellung gibt's dazu jedenfalls nicht.

Muss es zwingend per Aktionstaste sein?

Ansonsten würde ich da an eine Lösung per individuellem Fokus-Modus, mit Kurzbefehl und vllt. auch mit einem automatisierten Trigger denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben