kennyalive
Admiral
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 9.049
Ich bin vor 2 Wochen zu blau.de gewechselt und habe gestern das 100 MB-Datenpaket dazu gebucht. Die Bestätigungs-SMS kam auch kurz darauf, der Tarif sollte also verfügbar sein. Allerdings funktionieren bei mir die GPRS-Einstellungen von e•plus nicht. Ich habe schon folgende Kombinationen probiert:
Im e•plus-Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Die Daten sind laut deren Aussage zwar richtig, aber die fehlende Internetverbindung konnte man sich auch nicht erklären.
Installiert ist Firmware 3.1.3, das iPhone ist jailbroken mit redsn0w 0.9.4.
Die Daten habe ich immer über www.unlockit.co.nz eingegeben, da die Option Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk anfangs nicht verfügbar war (ist wohl normal beim 2G). Daten-Roaming ist aktiviert, WLAN ist deaktiviert, EDGE/GPRS sind verfügbar, es wird zumindest ein E/Kreis in der Statusleiste angezeigt. Das iPhone bekommt allerdings keine Verbindung ins Internet. Wenn ich Safari/iCab Mobile öffne, kommt die Meldung:APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs
APN: internet.eplus.de
Benutzer: blau
Passwort: blau
APN: wap.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: wap
Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht. / Netzwerk-Fehler #1009
Im e•plus-Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Die Daten sind laut deren Aussage zwar richtig, aber die fehlende Internetverbindung konnte man sich auch nicht erklären.
Installiert ist Firmware 3.1.3, das iPhone ist jailbroken mit redsn0w 0.9.4.
Zuletzt bearbeitet: