iphone 3g 16gb für 250€?

S0n1k

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
137
hallo,
ich habe letztens im inet rum gesurft und bei kijiji. de jemanden gefunden der das iphone anbietet. nun habe ich mich mit ihm in verbindung gesetzt und er erzählt mir das er das iphone 3g mit 16 gb aus italien mit TNT verschickt (versichert und alles inklusive mwst.) und alles für nur 250 €?
und er sagt mir auch das er als erste mir das handy schickt und das TNT sich dann darauf hin bei mir meldet und ich dann so es nachhinein zahlen kann.

so nun meine frage soll ich das machen, denn 250€ ist sehr billig und deswegen macht es mich so stutzig

Hier seine antwort:

Hello,
I`m from Italy.
The price for 1 phone is 250 EUR including all taxes.
About the shipping I can tell you that I am using TNT. The shipping process is not taking more than 48 hours. Also I offer insurance for all my shipments so if something happens with the package you will get this full insurance (phones value + shipping charges). We ship all packages having written on them "display unit, no commercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes like customs or dutys.
For the payment we accepts only Banking Services like Western Union (international money transfer service) because it is the only one who can satisfy both us and our clients by their Banking Back Ground.
Please tell me if you are agree with my offer: I send you first the phone. After I send the phones TNT team will contact you with the shipping confirmation to prove that I have sent the package to you and only when you receive this confirmation from TNT you will send me the money.
So, if you agree please send me your full name and address in order to prepare the shipping. Also, you have nothing to worry about this deal because will be done it in a secure way. Let me know if this is Ok with you, so that we can go forward with this deal!
Best Regards,


soll ich es machen oder nicht??
würde gerne wissen was ihr davon haltet
 
Naja hast ja ansich nichts zu verlieren.
Sollst ja erst bezahlen wenn du das Gerät bekommen hast.
Aber komisch klingt es trotzdem, und mehr als 250€ kannst du ja nicht verlieren :p
Aber wer schickt dir ohne Vorkasse und Sicherheiten ein iPhone 3g?!?
Ich würds net machen.
 
Ich würde hier vorsichtig sein!
Es könnte sich um ein verbackenes (totgeflashtes) oder defektes Modell handeln, oder um eins was eine nationale Sperre hat.
 
Ich würde beim Konsumentenschutz anrufen und fragen ob denen was bekannt ist.

Und wer sagt dir das es wie oben geschrieben nicht defekt, bzw nur die Hülle ist.
Dann wenn du ihn darauf ansprechen willst, existiert der Typ nicht mehr^^
 
hm.. schwierig... kein perfektes englisch von ihm,dennoch scheint dieses "treuhand"shipping schonmal vernünftig zu sein,jedoch garantiert dir niemand,dass in dem paket dann auch drin ist was du gekauft hast,somit bist du dein geld so, oder so los...

ob das mit dem "an den kosten vorbei schlängeln" durch deklaration des päckchens als privatversand (geschenk) so seriös ist,is ne andere sache, sollte das paket von ner firma kommen,würde ich misstrauisch sein,sollte es von jemand privatem kommen,evtl nur ne nette geste.

kA 50/50 chance ;>

@ Yaku ,nein er bezahlt nicht wenn er das gerät erhalten hat,er zahlt sobald TNT eine bestätigung fürs shipping einholt,d.h. das paket is bei tnt eingegangen und der auftrag liegt vor,jedoch hat er bis dahin noch nix von seiner ware gesehen!
 
Ganz ehrlich - ich würde es sein lassen!
Ich bin bei sowas mal ganz übel auf die Schnauze gefallen.
Du hast mehr zu verliern als zu gewinnen, 250€ is ne Menge Holz...

mfg
 
das klingt nach beschiss. finger weg. verschenken tut niemand was
 
naja verschenken tut niemand was, in italien bekommt man für ein iphone bestimmt mehr als 250€ :-) und fremdsprache hin und her, das englisch ist echt mies .. klingt nicht gerade seriös ..
bei tnt wird das ja nicht geprüft ob das ding auch funzt ..
 
Ich wäre ganz vorsichtig mit der Kombination Kleinanzeigen / Ebay, Western Union, TNT.

Sollte es ein böswilliger Mensch sein, wird es so ablaufen:
Er schickt irgendwas an TNT. Es kommt eine Bestätigungs Mail von TNT das etwas eingegangen ist.
Daraufhin schickt er eine mail mit den Bezahldaten im TNT Design. Name etc sind gefakt. Einzig die Transaktionsnummer für Western Union ist interessant. Geld weg.

http://ripoffreport.com/reports/0/288/RipOff0288012.htm
http://www.ripoffreport.com/reports/0/286/RipOff0286081.htm
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Western_Union#Missbrauch

Viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber hier ein Handy für 250€.
 
also ich habe ihn geantwortet und hab ihn auch gefragt warum das denn so billig ist und bis jetzt noch nichts gehört mal gucken

anfang an war ich schon sehr skeptisch für 250€ ein iphone naja verlockend aber sicher ein betrug vom feinsten
 
Die Masche mit der Versandbestätigung ist übrigens nicht neu (Bericht darüber kam auch schonmal im TV) und bei Western Union sollte bei dir eigentlich sämtliche Alarmglocken läuten.
 
Ich sach nur Hände weg von diesem Gerät.Die Italiener sind da schon gefährlich,und ausserdem würde niemadn ein 16gb ihpone um 250 euro dier Anbieten.Wenn ja dann ist da doch was faul,ist eigentlich logisch oder^^Glaub so ein Teil kostet ja um die 800 euro oder mehr.
 
in ebay gehen die dinger für min. 600€ weg...
also ned drauf renifallen...
im prinzip ist ein iPhone 300-400€ wert ohne vertrag...außer halt in den teuren EU-ländern...
 
Ich hab auch schon von recht lustigen iPhone Fälschungen gehört die tatsächlich absolut identisch aussehen (und heißen) , technisch aber natürlich alles andere als gleichwertig sind . Abgesehen davon dass ich darauf sowieso nicht eingehen würde der hätte mindestens 10 Freunde die ihm das für 300euro cash wegkaufen würden und er hätte keinerlei Aufwand.
 
jo bis jetzt hat er sich immer noch nicht gemeldet bzw. hat nicht geantwortet
aber es war anfang an klar, dass das nicht so was tolles sein wird und wo ich ganz bestimmt nicht darauf eingehen werde
aber danke trotzdem
 
uhhh, das klingt böse nach verarschung... aber poste mal bitte die antwort auf deine mail, FALLS er sich meldet, das würde mich interessieren...

aber ich würde das dingen glaub nicht kaufen... da musste schon schwer verliebt sein^^
 
also er hat zurück geschrieben und hat gemeint,
wenn ich es ernst meine mit dem iphone, soll ich ihm meine daten geben, da ich ansonsten seine zeit verschwende,
denn anscheinend machte er viele solcher geschäfte und hatte anscheinend bis jetzt keine probleme", so meint er

mfg sonik
 
Zurück
Oben