iPhone 3g aus Mittelamerika

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
hey Jungs,
also ich glaube das haben schon viele gefragt aber ich bin nicht schluessig geworden also frage ich nochnmal. Also ich wollte mir hier in Mittelamerika ein iPhon 3g zulegen. Ich weiss nicht welche Software und jetzt die fragen:


Kann ich immer auf die neuste Software Updaten?

Kann ich das auf Deutsch umstellen wird nur in Englisch, Spanisch Portugisisch... sein

Ich weiss nicht ob es einen Simlock hat aber wenn ja wie mache ich ihn am besten und sichersten raus?



Danke P.S: es hat 8gb ist fast neu sind da so 250€ gut oder schon zu viel ist ja nichtmehr das neuste smartphone...?
 
ich würd die finger davon lassen. man weis nie welche dubiosen wege das teil schon machte vor allem bei gebrauchter ware. wenn dann frag mal ganz unverblümt den apple support.
 
Huhu!

Also ich würde ebenfalls die finger davon lassen. 250 euro sind hierbei nicht alles. Du musst erstens Porto dazurechnen (ca. 30 euro) und dazu musst du das handy dann noch durch den zoll bekommen, ansonsten zahlst du 19% des Wertes aus DEUTSCHLAND noch drauf.

Hol dir ein gebrauchtes 8GB aus Deutschland, mit rechnung und pipapo. Da bekommse auch schon welche für 350 euro und du hast die sicherheit, dass du es in deinen händen hälst.

Was du mit dem simlock machst, ist deine sache. Das solltest du nicht hier im Forum ansprechen.


MfG
 
Da du noch kein iPhone besitzt kannst du auch noch nicht den kostenlosen Support in Anspruch nehmen.

Also musst du zunächst erst einmal mit 01805 009 433 vorlieb nehmen - kostet € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen

und die Frage bzgl. Zoll ist hier auch schon öfters beantwortet worden, wenn man sich nen iPhone aus dem Ausland (vozugsweise Amerika) besorgt :D.
 
also es ist so, dass ich es von einem freund abkaufen wuerde... hm also ich bin mir auch gar nicht sicher ich hab es bis jetzt noch nicht gesehen. am wochenende zeigt er es mir also er war erstbesitzer und hat rechunung und das ganze zeug...
 
Ich glaub nicht, das dir der AppleSupport sagen wird, wie du ihr Produkt hacken sollst :-D
Jede Software für die Apple offiziel haftet kann, wird erstmal durch den prüfstand geschickt, bevor sie offiziell zum download bereit steht.
Dubios finde ich das allerdings auch. Ein in Mittelamerika gekauftest, vermutlich auch noch gebrauchtes iPhone für 250€..
mein tipp wäre einfach mal in ein benachbartes land fahren, vllt. kurzurlaubmachen und dort kaufen, is zwar teurer aber da biste auf der sicheren seite. Bei den Tschechen, (was bei mir anliegt) gibts die dinger für knapp 400€ in jedem Vodafone Shop. Deutsch und Simlockfrei versteht sich.
 
ja ich bin hier zum schueleraustausch...
also hmm ich schau mir das geraet erstmal an und dann schauen wir weiter. aber wie haelt man das iphone denn immer auf dem neusten verwaltet man alles mit itunes? also apps und mukke und bilder viedeos...? alles itunes?
 
Alles iTunes.. wenns neu is, bekommst du nichma den notruf gewählt bevor dus nicht mit iTunes verbunden hast.
 
Mit Ausnahme einiger EU Länder besitzt das iPhone überall einen Netlock, d.h. du kannst es nur mit einer SIM vom Usprungs-Provider nutzen (in DE - t-mobile).
Falls die neue Firmware drauf ist kannst du es auch nicht unlocken. Und somit auch nicht benutzen.

250€ kostet vllt. ein 2G mit Gebrauchsspuren, für ein 8GB 3G zahlst du gebraucht immer noch mindestens 350€, als Neuware auch 650€.

Du hast gefragt und mehrere Antworten erhalten. Wenn du nun doch noch ins Fettnäpfchen treten willst, dann auf eigene Gefahr ;)

mfg,
Markus
 
nene mal sehen also ich plediere eh mehr zu den neuen HTCs auch wenn sie durch die software etwas langsam sind...
 
Die HTCs sind kein Vergleich um iPhone.
Natürlich wird dir jeder HTC Besitzer etwas anderes erzählen, am Besten du testest ein solches bevor du es kaufst. Es ist halt eine ganze Ecke unstabiler als das iPhone.

mfg,
Markus
 
Natürlich genauso wie dir jeder iPhone-Besitzer etwas anderes sagen wird ;)
 
Zurück
Oben