IPhone 3G - Facebook herunterladen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich ahbe hier ein iphone 3G herumliegen.
Ich habe es wiederhergestellt und wollte FB runterladen, aber es geht nicht. (Für diese App wird mindestens iOS 4.3 benötigt)

Gibts hierfür eine Lösung?

PC FREAKY

Warum Updatest du nicht auf die entsprechende mindestens erforderliche iOS Version?

geht nicht, wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke kommt dass ich bereits die aktuellste Version habe...

4.3 kann auf dem iphone 3g nicht installiert werden.
Musst du wohl entweder jailbreaken oder ein neues Handy kaufen.

Die Webseite nutzen wäre auch eine Möglichkeit. Du kannst ja ein Lesezeichen auf dem Homescreen erstellen.

Oder du begibst dich im Internet auf die suche nach einer älteren Facebook-IPA. Weiß aber nicht ob und wie das funktioniert.

Andernfalls bleibt dir nur ein Jailbreak.

MfG Tim

Nein geht meines wissen nach auch nicht. Einfach jailbreaken

Warum lädst man sich wohl die Facebook App runter?

Wohl aus dem gleichen Grund weshalb man sich die Deutsche Bahn App runterlädt oder die Kicker App.

Eine App ist (meist) komfortabler als die Webansicht.

weiß jemand wie ich genau am schnellsten ohne große Probleme FB (auch per JB) auf das IPhone bekomme?

PC FREAKY schrieb:
weiß jemand wie ich genau am schnellsten ohne große Probleme FB (auch per JB) auf das IPhone bekomme?

Liest du eigentlich was wir schreiben?

Entweder: ältere IPA suchen, die noch nicht die Anforderung an iOS 4.3 stellt und dann entweder per iFunbox oder iPhone Konfigurationsprogramm installieren
Oder: Jailbreak -> die aktuelle IPA per Installous (musst manuell eine Quelle hinzufügen, welche kannst du googlen mit dem Stichwort Installous) installieren.

oetzn schrieb:
Oder: Jailbreak -> die aktuelle IPA per I*******s (musst manuell eine Quelle hinzufügen, welche kannst du googlen mit dem Stichwort I*******s) installieren.

Weiß nicht ob der Hinweis auf eine illegale Software (das Programm an sich ist vielleicht nicht illegal, dient aber eben zur kostenlosen Beschaffung eigentlich kostenpflichtiger Apps) hier so gern gesehen wird.

Schon den Weg über die alte IPA würde ich als Grauzone beschreiben, aber eben nicht illegal. Von daher solltest du es damit versuchen, zwei hilfreiche Tools hat oetzn in seinem Beitrag ebenfalls genannt.

Und zum Thema WebApp, ist sicherlich eingeschränkter nutzbar als die App (Thema Push, wobei ich mich auch frage wer das bei FB haben will), aber wäre wohl die einfachste Lösung.

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Weiß nicht ob der Hinweis auf eine illegale Software (das Programm an sich ist vielleicht nicht illegal, dient aber eben zur kostenlosen Beschaffung eigentlich kostenpflichtiger Apps) hier so gern gesehen wird.

Ist mir bewusst, darum habe ich auch die Quelle nicht explicit genannt, die er dafür braucht. Denn das Programm ansich ist ja nicht illegal, wie du schon erwähnt hast.

Zurück
Oben