Iphone 3G Jailbreak rückgängig machen ohne PC

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir letztens ein Iphone 3G 8GB bei Ebay gekauft.
Es hat aber einen Defekt was auch in der Beschreibung stand, das man es nicht mehr laden kann und der pc es nicht mehr erkennt.
Ich habe gedacht entweder liegt es an der Batterie oder am Connector.
Dann habe ich erstmal einen neuen Connector gekauft, doch es war alles wie davor.
Dann habe ich irgendwo im Inet gelesen das es am Jailbreak liegt.
Nur wie bekomme ich den Jailbreak wieder vom Iphone ohne Pc?

Jailbreak Version 4.2.1

ohne pc bekommst du keinen jb weg (irgendwo muss die fw ja her kommen)
du solltest versuchen das iphone in den dfu modus zu versetzen und wenn es itunes dann erkennt funzt es .. wenn nicht .. pgh

für weitergehnde fragen empfiehlt sich das handy faq forum (google benutzen!)

Ohne PC bzw einer USB-Verbindung wirst du da keine Chance haben.

Schaue mal bitte ob das Iphone wieder angeht wenn du den Power und den Homebutton für ca 20Sekunden GLEICHZEITIG gedrückt hälst.

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Bootloader intakt ist, ist es halb so wild. Denn dort wird gesteuert wie ein normaler Boot und ein DFU-Boot erfolgt. Wenn es also überhaupt mal anfängt zu laden, nur eben nicht fertig, ist der Bootloader höchstwahrscheinlich ok. Dann würde ich es eben in DFU versetzen und mit iTunes eine Wiederherstellung durchführen.

ach mist habe vergessen zu schreiben das es trotzdem laden tut, nur es wird nicht angezeigt (kein Blitz und beim Lock Screen auch keine Batterie)
Wenn abends das iphone fast leer ist dann stecke ich das netzteil an und schalte das iphone aus und am nächsten morgen ist es wieder voll

dock anschluss?
Connector? wo man unten das kabel reinsteckt?
Wenn ja daran liegt es nicht habe einen neuen ausprobiert.
Am Kabel liegt es auch nicht. Mein Ipad lädt mit meinem Ipone kabel normal und mit dem Ladekabel und Netzteil des Ipad geht es auch nicht

kabelanschluss?
meinste jetzt das teil unten (connector) oder das flachband kabel das auf das logicboard geht?

wenn hier immer noch um connector geht
dann kann es deshalb nicht defket sein da ich ja einen neuen ausprobiert habe aber da war es das gleiche

Versuch einfach ein Wiederherstellen aus dem DFU.
Falls es ein SW Problem ist, ist es damit zu 99% behoben.
Falls es ein HW Problem ist, kommst du wieder aus dem DFU, bzw nach der Wiederherstellung kommst du auch aus dem Recovery mode mit Tools.
Aber es kann natürlich dann auch ganz hinne sein. KP

also ich habe es gestern sehr oft probiert
Es wird nie vom Computer erkannt.
Ich habe es so gemacht Usb Kabel ans iphone (es kam am pc keine meldung das er was gefunden hat und am iphone auch nicht)
dann normal ausgeschalten
dann 10 sekunden sleep/power und homebutton gedürckt und dann muss man ja den sleep/power button loslassen und den homebutton solange weiter drücken bis der pc das iphone erkennt, aber selbst nach 1 minute erkennt er nix

es kamm aber mal das itunes zeichen mit dem kabel
aber bei itunes kam auch nichts

an was liegt das?

So wie es ausschaut eine defekte Buchse am iPhone. Du sagst die hättest du schon getauscht... wie haste du denn das geschafft? Evtl. ist auch die ganze Platine defekt, oder es ist ein Wasserschaden... wer weiß. Wenn du nicht in den DFU Modus kommst, dann schicks ein und warte den Kostenvoranschlag ab.

also einschicken kann ich vergessen
und bevor ich es für 100 euro richten lass verkauf ich es lieber und holl ein neues

ich habe die buchse nicht eingebaut habe nur kurz den stecker drauf und geschaut obs geht
ich werde es nacher nochmal mit der neuen buchse testen

Du baust also selber die neue Buchse ins IPhone?

Zurück
Oben