iPhone 3G kein Internet

Superhans115

Newbie
Hallo,

benutze ein iPhone 3G ungelockt mit einer simyo-Karte.
Jetzt kann ich allerdings nur über W-Lan ins Internet und nicht ganz normal über Edge - warum?

Selbst den Unlock gemacht? weil du kannst Offiziel von Apple bzw. her der Telekom den Unlock verlangen, ist vllt. ein problem darin

Er schreibt ja dass es ein ungelocktes Gerät ist.
Daher tippe ich auch mal dass die Zugangsdaten nicht richtig eingetragen sind oder der Tarif die Datennutzung bzw das iPhone nicht erlaubt. Die Zugangsdaten kann man aber auch schnell manuell einegeben, dazu brauch man das Konfigurationsprogramm nich.

Selbst gemacht, weil die Telekom das nur für andere Telekom-Karten freischaltet ;)
Die Sache ist nur, dass ich mit meinem alten Handy auch einfach so ins Netz konnte.

hast du die zugangsdaten von simyo ins iphone eingeschrieben?

Ja, müsste aber aus dem Haus ums zu testen, weil hier ja überall W-Lan ist :D
Wered später berichten!

Superhans115 schrieb:
Selbst gemacht, weil die Telekom das nur für andere Telekom-Karten freischaltet ;)
Die Sache ist nur, dass ich mit meinem alten Handy auch einfach so ins Netz konnte.

Achso, ist also garkeit T-Com gerät? aber ginge durch die T-COM ja auch erst nach 2 Jahren, dazu musst es gleich am anfang wo es rauskam geholt habe...

Ich weiß nicht obs dir hilft, aber sieht nach dem Problem aus, was ich auch mal hatte.

Und zum Testen - deaktivere einfach Wi-Fi und aktiviere 3G und Mobile Daten.

Zum Tethering aktivieren:

Schritt 1.) Du holst dir bei simyo die Internet"Flatrate" für 9,90 € im Monat.
Schritt 2.) Du konfigurierst dir deinen E-Mail Account auf deinem iPhone 3G
Schritt 3.) Du gehst mit deinem PC hier auf www.iphone-notes.de oder alternativ, lädst du diese Datei herunter:

http://rapidshare.com/files/407627240/simyo_de_YUqErLVUnGMcj9pYM2Fc.mobileconfig.html

welche gerade von mir hochgeladen wurde für dich.

Schritt 4) Du benennst die Endung der Datei in simyo_de_YUqErLVUnGMcj9pYM2Fc.mobileconfig um!
Schritt 5) Die schickst du dir selbst per Mail, welche du auf deinem iPhone ausliest.
Schritt 6) Du installierst diese Datei und bestätigst gegebenfalls diverse Meldungen.
Schritt 7) iPhone neustarten!
Schritt 8) Erfreue dich am Internet - aber Achtung - deaktivere PUSH bei den Mails, könnte sonst mies ins Geld gehen.... :/

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Okay, klappt jetzt. Was genau ist eigentlich dieses 3G, das hab ich jetzt auch mal angemacht

3G ist die amerikanische Bezeichnung für unseren UMTS-Standard. Name kommt daher, soweit ich weiß, weil es die 3. Stufe der mobilen Datenübertragung ist.

(erst das normale Handy-Netz, dann GSM(2G) und jetzt eben UMTS(3G))

Edit: Eine kleine Info noch dazu:

In deinen Einstellungen hast du das normale Wi-Fi - das ist WLAN. Dein iPhone wird immer(!) Wi-Fi gegenüber deiner Handy-Flatrate bevorzugen.

3G ist UMTS - das solltest du aktivieren, weil damit alles schneller geht, sofern vorhanden natürlich. (allerdings wird auch dein Akku schneller leer ;) )

Mobile Daten - das ist die Option fürs Mobile Internet - die solltest du aktivieren - und keine Sorge, wenn du daheim bist und WLAN-Empfang hast, wirst du automatisch immer übers WLAN surfen!

Daten Roaming deaktiviertst du am Besten im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?

Danke im Übrigen an alle für die schnellen Antworten an einen hoffnungslosen Techniklaien!:)

Ich hoffe du hast dir die Datenflatrate geholt - für 9,90€ - solange du also nicht mehr also 1GB an Traffic im Monat verbrauchst, wirst du nichts zahlen müssen, außer den monatlichen Grundbetrag.

Das Aktivieren von 3G kostet dich solange du hier in Deutschland surfst gar nichts. Wies im Ausland aussieht - weiß ich nicht, aber davon rate ich generell ab, da dies leicht zur Kostenfall werden kann, die nicht nur ein Loch sondern einen regelrechten Krater in Geldbeutel und Sparschwein schlagen kann.

Okay, danke.
Nein, Flat habe ich nicht, aber die Internetkosten hatte ich schon bei meinem vorigen Handy im Griff - das wird schon klappen ;)

und wie hast du es nun ans laufen bekommen? Kann allen helfen du auch nicht weiter kommen....

Ich hoffe mit meiner Anleitung- hatte das selbe Probleme vor genau einer Woche - und mein Verfahren hat funktioniert.

Aber Vorsicht! Das iPhone verbindet sich regelmäßig mit dem Internet, ohne dass du was davon mitbekommst. Das kann schnell teuer werden. So hab ich mal innerhalb von 4h 15€ Guthaben verloren, hätte ich mehr gehabt wär mehr weggewesen.

Zurück
Oben