iPhone 3G kein Push bei Chatnachrichten?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hey Leute, ich habe da so ein keines Problem: Und zwar bekomme ich NIE Push Nachrichten im Chat (Meebo, oder eBuddy - beide schon erfolglos probiert, aber waren nur jeweils separat installiert). Verstehe ich die Funktionsweise vom Push-Service einfach nur falsch oder was kann das sein?

Einstellungen sind natürlich alle vorgenommen: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Alles an
Auch im Programm selbst. Ich bin zwar irgendwie jetzt dauerhaft im Chat angemeldet, aber wenn ich dann mal das Programm starte habe ich immer so viele Nachrichten im Abwesenheit..

Und klar: Programm muss auch vorher gestartet worden sein, damit Push funktioniert (hab mir schon n' Apple Support Artikel durchgelesen)

Bei E-Mails funktioniert der Service aber absolut tadellos, sogar wenn man das Mailprogramm vorher nicht gestartet hat.

Liegt es vllt. am Jailbreak (Version 4.1, fragt nicht warum ich nicht 4.2 verwende, aber am liebsten wäre mir eine Version ab 3.xx) ?

Wenn du es mit "Hacktivation" gejailbreakt hast, hatte das iPhone bei der Aktivierung keinen Kontakt mit Apple, und somit ging auch kein Push Token bei Apple ein. E-Mail Push funktioniert anderst.

Wenn push funktionieren soll, musst du die Firmware wiederherstellen und dabei die offizielle SIM karte im iPhone haben, also wenn es ein T-Mobile iPhone ist, muss bei der Aktivierung die T-Mobile SIM im iPhone sein. Sobald es offiziell aktiviert ist, geht auch Push, selbst dann wenn du mittels Unlock eine andere SIM verwenden solltest.

Huhuu,
ja das liegt am Jailbreak... genauso wie Youtube bei dir nicht gehen dürfte....

Für Youtube gibts etwas im Cydia das nennt sich Youtubefix.... die haben auch was für den defekten Push-Dienst gemacht.... informier dich am besten auf http://www.pushfix.info/

€dit: Das Pushfix kostet allerdings ein wenig Geld

GreeTz

Hallo,

es liegt am Jailbreak. Installiere dir SAM über Cydia, aktiviere dein iPhone über iTunes und du erhälst Push-Nachrichten. Allerdings klappt dies nicht immer und es kann sein, dass du zusätzlich noch den PushDoctor installieren musst (Cydia Source: http://cmdshft.ipwn.me/apt/ ).
Auf jeden Fall wichtig: nach der Prozedur die zu pushenden Programme einmal starten, ggf. sogar neu installieren.

Und wieso noch 4.1? Mit 4.2.1 ist das iPhone 3G doch schon wieder etwas schneller geworden :).

Grüße

So, nachdem ich mich noch mal etwas damit auseinander gesetzt habe funzt es endlich. Allerdings kann ich empfehlen entweder SAM oder Push-Docotor zu installieren, nicht beides! Jedenfalls hat die Kombination nicht funktioniert, ich vermute, weil der Push-Doctor voraussetzt, dass das iPhone hacktivated ist.
Mit SAM ließ sich mein iPhone über iTunes nicht aktivieren (warum auch immer, ich habe so ziemlich alle Methods ausprobiert - ohne Erfolg, allerdings stand dann plötzlich in den SAM Info meine SIM sei "Wildcard Activated" obwohl ich keine offizielle Bestätigung der Aktivierung erhalten habe).
Nachdem ich jedoch SAM deinstalliert und Push-Doctor erneut installiert habe, scheint es endlich zu funktionieren! Jedenfalls bestätigt das iPusher und die ersten Push-Nachrichten von Facebook.

Zurück
Oben