Iphone 3G kein Ton über Lautsprecher

DJ_CULO

Lieutenant
Hi
Hab seit heute nachmittag das Problem, dass mein iPhone nichts über den internen Lautsprecher abspielt. Keine Musik, kein Klingelton, nichts.

Ein HW-Defekt könnte man ausschließen, da es nicht runtergefallen ist oder dergleichen.
Hab schon alle Einstellungen zurückgesetzt, mit Kopfhörer ein und ausgeschaltet, Köpfhörer sicher 50mal ein und ausgesteckt usw.

Es war einfach weg von der einen Sekunde auf die andere.
An den Einstellungen hab ich auch nichts verändert.

Hab gegoogelt und nicht so das Richtige gefunden, dass mir weiterhilft.
Jb 3.1.2 ist drauf.

Hoffe einer kann mir helfen :(

Hatte ich auch mal nachdem ich das Handy mit im Bad beim Duschen hatte, nach 2 Tagen oder so war wieder alles ok :p

Ein HW-Defekt könnte man ausschließen, da es nicht runtergefallen ist oder dergleichen.

Manchmal funktionieren auch einfach Sachen vom einen auf den anderen Moment nicht mehr.
Ist zwar nicht die Regel nach so kurzer Zeit, aber tjoa...

Was noch sein kann, dass etwas im Kopfhörerschacht ist, was das Signal des Kopfhörers kurzschließt, ist zwar unwahrscheinlich, aber dann ist ja der Lautsprecher automatisch ausgeschaltet.
Würd ich mal sagen. Pech gehabt.

Wenn es doch Softwareseitig ist - versuch mal das iPhone neu aufzusetzen. Aber eben keine Garantie. Leider.

@Pandora
:D

@IlDuce88
Ja ich weiß aber dennoch kann ichs mir nicht vorstellen, da es anscheinend ein Bug sein soll.
Das mit dem Schacht kann auch nicht sein, da er erkennt ob Kopfhörer drin ist oder nicht.

hast du schon mal probiert den iPhone zu resetten? ist mir auch mal passiert. nach nem "kalt restart" gings dann wieder.

Jep..
Werd jetzt mal versuchen, alles wiederherzustellen, mal sehen vl hab ich Glück

naaaaaa....nicht wiederherstellen...sonst darfst dann ohne JB rumlaufen

nene alles löschen und wieder mit 3.1.2 Jb drüber

es ist ein untethered jailbreak und dieses bleibt selbst nach einer wiederherstellung erhalten...

valboy,
er hat doch "nur" ein 3g und kein 3gs. Deswegen ist es egal.
Und ja Spirit bringt ein jailbreak auch für 3.1.3. mit, aber kein Unlock.

Grüße

Ty
hab jetzt nur das Problem, dass ich nicht wiederherstellen kann Itunes fehler -.-

was für ein fehler?

@DaDare, was hats damit zu tun? ob 3G oder 3GS is doch egal... ein untethered jailbreak is nice...
und unlock kriegt man durch Blacksn0w RC2 in Cydia, sofern mit 3.1.3 nicht das baseband geupgraded wird von 3.1.2

ipsw wird installiert und komm nicht mehr ausm wartungsmodus

redsnow auch gerade probiert rebootet nicht...

toll -.-

edit

so mit redsnow funktioniert es nur ich bekomm kein netz rein..

dann will ich mit itunes update machen hängt wieder an der selben stelle, wenn die software fertig installiert ist und das iphone neu startet..

habs an verschieden pc's probiert, gleicher fehler

ich raste gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben