Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem alten 3G:
Es lässt sich partout kein mobiles Internet nutzen, das WLAN funktioniert einwandfrei, hin und wieder, wenn ich unterwegs außerhalb WLAN-Empfang bin, kommen völlig unerwartet Push-Nachrichten von Apps durch, die also tatsächlich kurzzeitig Verbindung zum Internet haben müssen. Sobald ich surfen oder Emails abrufen möchte, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung bestehe.
Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:
iPhone 3G
jailbreaked
iOS 4.2.1
O2-Sim
Blue-Tarif
APN "internet"
Voller Netzempfang
Was ich bisher versucht habe:
1. Sim in anderem Gerät getestet - klappt alles wunderbar mit gleichen APN.
2. Zusätzlich Sim-Reset durch O2 - keine Besserung.
3. Alle Kombinationen mit und ohne WLAN, mit und ohne 3G - keine Verbindung möglich.
4. SBSettings installiert - mobile IP-Adresse wird vom O2-Server zugewiesen und ist ersichtlich.
5. Manuelle Neuinstallation der O2-.ipcc über iTunes - keine Veränderung.
6. iOS neuinstalliert und erstmal ohne Backup, danach mit - gleiches Verhalten.
Es muss am Gerät liegen, da die Sim mit anderen Geräten und gleichen APN mobiles Internet zulässt und zudem ab und zu Internet "durchkommt". Nur bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Kennt einer von euch dieses Verhalten? Garantie des Gerätes ist regulär schon lange abgelaufen und auch wegen des Jailbreaks wäre eine Kontakt zu Apple wohl überflüssig?!
Hoffe auf Hilfe und erstmal gute Nacht!
greetz
Sharki
ich habe folgendes Problem mit meinem alten 3G:
Es lässt sich partout kein mobiles Internet nutzen, das WLAN funktioniert einwandfrei, hin und wieder, wenn ich unterwegs außerhalb WLAN-Empfang bin, kommen völlig unerwartet Push-Nachrichten von Apps durch, die also tatsächlich kurzzeitig Verbindung zum Internet haben müssen. Sobald ich surfen oder Emails abrufen möchte, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung bestehe.
Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:
iPhone 3G
jailbreaked
iOS 4.2.1
O2-Sim
Blue-Tarif
APN "internet"
Voller Netzempfang
Was ich bisher versucht habe:
1. Sim in anderem Gerät getestet - klappt alles wunderbar mit gleichen APN.
2. Zusätzlich Sim-Reset durch O2 - keine Besserung.
3. Alle Kombinationen mit und ohne WLAN, mit und ohne 3G - keine Verbindung möglich.
4. SBSettings installiert - mobile IP-Adresse wird vom O2-Server zugewiesen und ist ersichtlich.
5. Manuelle Neuinstallation der O2-.ipcc über iTunes - keine Veränderung.
6. iOS neuinstalliert und erstmal ohne Backup, danach mit - gleiches Verhalten.
Es muss am Gerät liegen, da die Sim mit anderen Geräten und gleichen APN mobiles Internet zulässt und zudem ab und zu Internet "durchkommt". Nur bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Kennt einer von euch dieses Verhalten? Garantie des Gerätes ist regulär schon lange abgelaufen und auch wegen des Jailbreaks wäre eine Kontakt zu Apple wohl überflüssig?!
Hoffe auf Hilfe und erstmal gute Nacht!
greetz
Sharki