iPhone 3G problem über problem !

memorx

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
160
Ich bin voll am durchschuben!
Habe so viel erwartet vom iPhone.
Bis jetzt hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht :(

Ich habe ein iPhone von Swisscom Schweiz, bin beim Konkurenzbetreiber Sunrise.
Das iPhone ist meiner freundin, die ist zu einem Seminarnach Paris und hat mir das phone zum hüten dagelassen.
zu den Problemen;
- Ich habe Ihr das Telefon gekauft und an Ihrem Mac eingreichtet.
komme zu mir will musik drauf laden nix nada. zum kotzen. dachte ich mac pc formatierung problem wei bei den ipods. gut mit meiner itunes datenbank gesynct. tip top. musik drauf.
bin ich im geschäft will mir auf den heimweg noch einige songs drauf laden GEHTS NICHT! zum kotzen!
- problem 2, da ich meine kontakte auf dem phone will, wie kann man alle kontakte und kallender einträge löschen ? hab ein backup gemacht um die daten dann wider einzuspielen wenn meine freundin nach hause kommt.
- desweiteren, wie ändere ich ein mp3 als klingelton geht auch nicht vom phone aus.
- wie schalte ich die blöde korrekturfunktion aus ? das ist ja absoluter stumpfsinn. ich als schweizer schriebe vile "dialekt" und da korrigiert er mir jedes scheiss wort absolut falsch.
- wie kann ich geshcossene fotos einzeln aus dem phone ziehen ?

wer mir auf diese fragen lösungen präsentieren kann, bringt mir ev wieder ein bischen freude zum gerät zurück.
bis jetzt bin ich einfach nur entäuscht !

gr
 
1. du kannst nur von einem PC bzw. Mac Musik drauf tun, wenn du es an einem anderen PC anschließt überschreibt er die alten Titel so dass du nur die neuen hast (natürlich nur wenn du zustimmst)

2. du musst beim Kontakt gaaanz runter scrollen da steht dann Kontakt löschen ;)

3. des geht leider nicht

4. da gibt es glaube ich ein App aber Google am besten nochmal weil ich es nicht genau sagen kann

5. sobald du des Iphone am PC ansteckst kannst du es wie ein USB Stick am Arbeitsplatz öffnen und Fotos drauf ziehen

hoffe ich konnte Helfen
 
soweit ich weiß kann man einfach keine eigenen mp3 als klingelton verwenden, das ist von apple so gewollt! du musst die klingeltöne so nehmen wie sie sind oder welche kaufen.
zu rest weiß ich leider nix näheres.
 
nun ja ein problem gelöst, der klingelton, hab da ne einfachere lösung als ein app.

im itunes auf aac version erstellen und da die datei nach *.*m4r umbenennen und importieren
trotzdem danke!

die kontakte einzeln löschen okay, aber hast du schon mal ca 500 kalender einträge und 600 kontakte einzeln gelöscht ? jedes normale telefon besitz alles auswählen und löschen, nur das hochgeliebe iphone nicht ... ??
 
Fehlerkorrektur: Und zum Fehlerkorrektur abschalten musst du dein iPhone erstmal Jailbreaken und Cydia dabei installieren.
Dann musst du das Tool asKB installieren, dann ist die Fehlerkorrektur abgeschaltet. Geht leider nicht einfacher.
Fotos: Bei meinem Windows-System wird das iPhone als normale Kamera erkannt, ich kann dort nach belieben Fotos aufs iPhone laden und auch wieder herunter (auch vom iPhone geschossene).
 
Zuletzt bearbeitet:
jailbreaken will ich das pohne nicht, es ist nicht meins und die garantie geht auch flöten!
und bei mir erstellt das phone kein laufwerk für die fotos auch komisch :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du die Fehlerkorrektur vorerst nicht abschalten können. Es gibt aber schon Onlinepetitionen dafür, dass Apple das Abschalten der automatischen Fehlerkorrektur in einer der nächsten Firmwares hinzufügt ;)

EDIT:
Wie schon gesagt, ernn ich mein iPhone 3G über USB anschließe kommt so eine Meldung, alternativ kann ich das Teil auch im Arbeitsplatz auswählen.
 

Anhänge

  • iPhone-Kamera.jpg
    iPhone-Kamera.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt da nur das mit dem office !
 
fehlerkorrektur abschalten kommt mit FW 2.2...
offizielles statement dazu war, dass extrem viele leute in den feedbacks geschrieben haben, dass sie endlich die fehlerkorrektur abschalten können, weil ja jetzt weniger leute ein jailbroken iPhone habe und noch mehr menschen ein iPhone habena sl früher...somit ist das durchgedrungen und wird jetzt von apple wie es aussieht geändert

@ 500 kalendereinträge löschen...das kannst auch mit Outlook (oder dem Mac-Programm) machen und dann das iPhone synchen...wo is das problem?
das selbe kannst mit den kontakten machen...die kannst bei outlook (oder dem Mac-programm) verwalten und dannn mit dem iPhone synchen...


Musik draufschmeißen geht außer iTunes momentan nur mit Air Sharing oder DataCase per WLAN....
@Straßdörfler, sicher, dass das programm funtkionieren wird? ich denke, wenn iTunes merkt, dass das klingelton länger als 30sek ist, dann wirds gelöscht...oder etwa nicht?
außer man macht glaub Ringtones synchen aus...damit er die garnicht erst anfässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Autokorrektur:

Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf, aber du kannst ja die sprache der Autokorrektur ändern. Ich meine das Tastaturlayout der lettischen Korrektur ist genau wie das der Deutschen und hat keine Autokorrektur. Also einfach deutsch rausnehmen und eine andere reinsetzen! Schaue aber nochmal nach, welche Sprache das nun war;)

Einfacher aber simpler trick, bis die neue FW erschienen ist!
 
Ja um MP3 zu hören bzw.. als Klingelton gibt da ja noch diesen Webseite da mir fällt der gerade net ein ,..wo man sein Gewünschtes titel uploaded und danach auf iphone ringtone umkomprimiert danach Downloaden,das alles in 2 minuten,Downloaden und über Itunes Klingeltöne zum iphone laden fertig.
Aber dieser Homepage name fälllt mir gerade nicht ein.
 
bezüglich der Klingeltöne, man kann soweit ich weiß jedes Lied das man über iTunes kauft als Klingelton verwenden, man muss diese halt nur in iTunes zu den klingeltönen hinzufügen... wenn man nun unbedingt ACDC (oder sonstwas) als wecker oder klingelton möchte mussm man halt den einen euro investieren...

allerdings wenn IDONTTALK der name der website wieder einfallen würde wär das natürlich auch nen versuch wert ^^
 
Zurück
Oben