iphone 3g Probleme Bootet nicht mehr

chr1zZo

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.177
Hallo,

wollte heute meinem Kollegen mein altes iPhone 3G verkaufen! Natürlich hab ich zuvor in den Einstellungen unter Allgemein die zurücksetz funktion genutzt, um alte Inhalte zu löschen! Dies tat er auch, aber seitdem geht das Handy nicht mehr ins OS! Ich seh nur noch den Apfel! Selbst der Trick mit dem DFU Modus geht nicht mehr!!!

Auf dem iphone war OS 4.0 mit redsnow jailbreak! Was kann ich jetzt tun? Wie komm ich jetzt wieder aufs iphone? Das Handy wird auch nicht mehr im iTunes erkannt! Nur weil ich Inhalte und Einstellungen gelöscht hab? Wie dumm ist das?
 
Die Einstellungen zurücksetzen geht nicht mit JB. Zuerst, welche Version war drauf?? IOS4??
3.1.2?

Das kriegen wir hin, np, aber das sollten wir wissen.

*edit1: Oh, ich Depp, du hattest es ja geschrieben. Warte, edit 2 kommt.

*edit2:
Du schließt das Ding an USB an. Wichtig.
Danach machst du es aus, dann 8-10s Power und Homebutton drücken, danach 10-15s Homebutton drücken. Dann ist es im DFU Mode. Das geht sicher!

Die nächste Hürde kommt dann. Konventionell kannst du das Baseband nicht mehr downgraden, d.h. du würdest Error 160* (also 1600, 1601-1604) bekommen, wenn du 3.1.3 aufspielst. Das geht daher nicht. Aber das Original IOS 4 geht. Ich hatte das selbe Problem. Nimm einfach IOS4. Aber ausm DFU mode.

Ansonsten gibts noch Tools, die dir aus der Rebootschleife helfen, aber die gehen nicht richtig mit IOS4. Also versuch mal das o.g. erst.


*edit3:
Wenn du aus dem DFU Mode noch Fehler bekommst, mit der Original Apple FW, dann mach folgendes:
Geh in den iPhone Update Ordner (Bei Vista/Win7 "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\IPhone Software Updates" oder so ähnlich), zieh die FW da weg, lass iTunes die FW neu laden, und versuch es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes unter Verlust der persönlichen Daten (z.B. Kontakte):

  1. iPhone mit PC verbinden.
  2. iTunes starten.
  3. iPhone starten in dem Du die Hometaste und Einschaltknopf gedrückt hältst.
  4. Nach 10 Sekunden Einschaltknopf loslassen dabei die Hometaste gedrückt halten.
  5. Nach weiteren 10 Sekunden schliesslich Hometaste loslassen.
  6. Jetzt sollte der Wiederherstellungsprozess vom iOS beginnen.;)
 
hat auch das problem mit OS4 und Beta redsnow

1.Öffne Itunes
2. Verbinde das Phone mit dem PC
3. Drücke Home Button + Power Button
4. Lasse Power Button nach 10 Sek. los (Home Button weiter drücken)
5. Halte ihn so lange, bis Itunes dein Phone erkennt.
6. Danach fragt dich Itunes, ob du das Phone wiederherstellen willst → sag ja (Iphone os4 ohne Jailbreak wird übersielt)
 
Zurück
Oben