Iphone 3g, Risiko oder guter kauf?

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
hallo,

da ich am überlegen war mir einen ipod touch zu kaufen bekam ich von meinem bruder den rat mir doch ein iphone zu kaufen, da dieses in frankreich bzw ebay auch nur um die 300€ kostet.
mein bruder hat sich nun diese woche eins ersteigert und ich denke es wird bald hier ankommen.

meine frage ist nun ob jemand schon erfahrungen mit solchen käufen gemacht hat, bzw ob jemand schonmal was im französischen ebay gekauft hat.
ein freund meinte ich soll die finger davon lassen, aber meines wissens bin ich ja bei falschlieferung,defekter lieferung oder ausbleibender lieferung durch paypal geschützt.

es handelt sich bei meinem objekt der begierde um ein iphone 3g aus dem august 2009 mit kaum gebrauchsspuren, ovp, kompletten zubehör und schutzhülle. verkauft wird das ganze von einem ebayer mit erst einer 100% positiven bewertung. letztendlich wird es mich ca 270€ kosten mit versand nach deutschland. als bild für das angebot ist ein original foto zu sehen. laut beschreibung wird es zwecks umstieg auf ein 3gs verkauft und is simlockfrei.
ich finde das angebot seriös, jedoch wollte ich nochmal eure meinung dazu wissen.

danke im vorraus,

mfg
 
link wär vllt nicht schlecht?
 
keine ahnung ob ich hier verlinken darf. wollt mir eigtl das iphone nich wegschnappen lassen :P
 
Schau doch einfach hier mal im Marktplatz vorbei - dort werden häufig iPhones angeboten. Die Preise liegen meistens um die 300,- € (für's 3G)... Wäre mir irgendwie sicherer als fast 300 Euro auf den Weg ins Ausland zu schicken und dann auch noch an einen Typen der nur eine Bewertung hat!

Aber jedem das Seine.
 
oder nur eine Verpackung von nem handy zu kaufen, weil man nicht perfekt französisch spricht :-X
 
keine sorge französisch kann ich ;)
das wär das teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200426902580&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

problem is dass ich hier noch so gut wie keins gefunden hab, welches passablen zustand hatte und 300€ gekostet hat. für neue werden ja hier gar 450€ verlangt.
und da ich nur ein nokia 5800 hab, welches ich verkaufen würde und vom ipod 111€ schon hab, is das budget mehr oder minder begrenzt :(
 
hallo das was hier angeboten wird ist definitiv kein original Iphone schaut euch genau die bilder an billiger china schrott. !



Nicht KAUFEN !



Gruß Striker
 
Naja, bei einer EINZIGEN Bewertung ist es auch nicht schwierig auf 100% positive Bewertungen zu kommen...

NICHT KAUFEN, FÄLSCHUNG. ANGEBOT EBAY MELDEN
 
das iPhone hat vorne keine Kamera. Und die Verpackung ist auch nicht von Apple.
 
oha die kamera is mir garnich aufgefallen, wenn ichs gesehn hätte würd ichs auch merken^^
 
Seit wann wird nen iPhone schon mit ner 5MP Cam beworben ... noch hat Steve Jobs solch ein iPhone auch noch nicht offziell angekündigt!


Das ist billigster Ramsch³²
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    211,1 KB · Aufrufe: 454
ganz einfach ist eine Fälschung, die Packung ist vor allem bisschen groß und vor allem auf der Obern Seite wo das iphone abgebildet steht auf der originalen nix drauf wie " Wifi Java TV " usw. und so weit ich weiß sind alle Verpackungen weltweit gleiches Muster.
 

Anhänge

  • IMG_0068[1].jpg
    IMG_0068[1].jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
jo klar, ich such halt eins das nich wie vom panzer überfahren aussieht und nach möglichkeit 16gb hat. da wirds in deutschland schon knapp für das geld
 
bei ebay so oder so.
such dir lieber eins aus foren. am besten noch aus der näheren umgebung, so dass du es abholen kannst. die dinger gibts ja mittlerweile wie sand am meer. ne t-mobile gelocktes reicht ja vollkommen aus...
 
jo der jailbreak stellt eher das geringste problem dank blackrain da:D
 
Ich weiss nicht ob sich was geändert hat, aber zumindest als ich mich mit Blackrain befasst habe war ein Unlock mittels Blackrain nicht möglich... (meins ist frei ab Werk - beschäftige mich damit nicht mehr :) )
 
Zurück
Oben