Iphone 3G Simkarte wird nicht mehr erkannt!

PC-Zwerg

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein riesenproblem...ich hab hier im forum ein iphone 3g gekauft welches aus UK stammt...es hatte firmware 3.1.2 und war gejailbreakt und unlocked...nun hat leider itunes automatisch geupdatet auf 4.2...die folge->simkarte (o2-de) wird nicht mehr erkannt...was muss ich tun?eigentlich müsste sich das ding doch wieder unlocken und jailbreaken lassen oder??

Danke für eure hilfe :)

Falsches Forum...

(Tipps zu illegalen Manipulationen wie Jailbreak wirst du hier nicht offen bekommen.)

Moin,

wenn es nicht mehr ins Netz einwählt, sondern oben beim Empfang nur noch ein Balken der 5 vorhanden ist, hast du jetzt einen Simlock drin. Wenn ja, Jailbreak + Unlock und dann funktioniert das wieder. Anleitungen dazu gibts zu genüge im Netz - einfach mal google belästigen.

Edit: Upps. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jailbreak ist nicht illegal, 100% nicht, daher denke ich, dass man dazu hier Support leisten darf (!).

Hallo

Ich sage nur gevey card ;D !! ( google)

gruß fainherb
Ergänzung ()

@beatbox 316

wenn Itunes ein Auto up gemacht hat is essich mit unlock wegen bb .......... da geht nur gevey card am besten die pro ;D
!!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
die brauchst du nicht ... der unlock funktioniert über die "handelsüblichen" programme. anleitungen für dein vorhaben findest du ganz leicht per google. z.b. mit "unlock iphone 3g 4.2.1"

Pech gehabt; da kann kaum mehr was machen. Wenn Du nicht gerade den BB 5.8 hast, mit dem man das Baseband wieder downgraden könnte, bleibt nur noch die Nutzung des iPad-Basebands übrig. Das kann Dir aber GPS deaktivieren und zu allerlei sonstigen Problemen führen.
Eine Gevey würde ich auf keinen Fall nutzen, Du musst für deren Aktivierung nämlich den Notruf 112 anrufen, das kann teuer werden.
Hast Du mal geschaut, ob Du es nicht inzwischen legal entsperren kannst? Das 3G ist inzwischen ja schon ein Stückchen älter.

Achja was noch dazu gesagt werden muss ich kann mich nicht mehr anmelden sondern nur noch notruf absetzen es ist also nicht mehr möglich in irgendwelche menüs zu kommen...wie funktioniert die gevey-card genau?notruf anrufen is für michkein problem ;)

Ja man kann es bei o2 unlocken aaaaber da es ja o2 uk is,braucht man dazu ne o2 uk simkarte und 15£ guthaben...nur wo bekomm ich beides her?:(
Ist es sicher das der neueste jailbreak net geht?

Dass das Baseband upgraded wird ist mir bewusst, ja. Wenn einem das GPS nicht wichtig ist, kann man aber getrost das iPad Baseband draufmachen. Und Probleme, die dadurch auftreten, kann ich definitiv nicht bestätigen. Hab in meinem Freundeskreis 2 Leute, einmal mit nem 3GS und einmal ein 3G, welche beide besagtes Baseband draufhaben und das läuft wie geschmiert. Ausser eben dass das GPS nicht geht.

Und die Gevey Karte ist auch so ne Sache. Einfach mal was dazu im Internet durchlesen, dann kann man entscheiden ob man sich das antun möchte.

Das BaseBand des iPads auf den Geräten, ist nicht annähernd so schlimm, wie man denken mag. Habe hier ein 3G mit dem BB, ein 3GS und das 3G meiner Mutter. Alle haben nur das fehlende GPS, wobei Navigation etc. auch mit A-GPS (mit iPad-BB 100% funktionierend) laufen, daher, wen interressierts? :D

Warum trägst nicht einfach bei der Telekom die IMEI ein und schaust ob es funktioniert?
Ich finde es komisch, dass man dafür zahlen muss. Apple selbst schaltet es ja frei und nicht der Provider, denke ich mal. Einfach mal versuchen, vielleicht kriegst es ja kostenlos freigeschaltet. Interessiert ja keine Sau bei so einem alten Gerät.

Sonst würde ich lieber ne UK O2 karte holen und da die 15 pfund drauf schmeißen.

http://cgi.ebay.de/O2-Sim-karte-Sim...tDomain_77&hash=item3a66cb009a#ht_1988wt_1141

Dann hast nämlich keinen Jailbreak stress andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
also die anleitung über die telekom hab ich ausprobiert hat aber leider NICHT funktioniert und zwar weil angeblich schon einmal ein unlock-antrag an apple gesandt wurde...ich werds dann wohl entweder mit ipad-baseband oder mit der o2-uk simkarte probieren...weiß jemand wie ich die baseband-version rausbekomme?
Ergänzung ()

kann mir jetzt bitte nochmal jemand erklären was genau die gevey-card ist und was sie bewirkt?
Ergänzung ()

achja und sollte ich eigentlich nicht auch ohne simkarte in alle menüs usw. kommen?weil wie gesagt ich kann nur notruf wählen und bekomm ein zifferfeld aber keine menüs zu sehen...:(

Das handy muss aktiviert sein, damit du ins Menü kommst (ab iOS5 gibts das nicht mehr)
d.H. du brauchst entweder ne UK Sim, oder ein Jailbreak mit aktivierung.

Hast das HAndy mal an iTunes dran?
Wenn die Telekom sagt der Unlock wurde bereits abgeschickt, dann müsste iTunes das iPhone doch normalerweise vom Unlock freischalten?

Stecks einfach mal mit ner Telekom-Simkarte an den PC (oder was für ein Simlock das UK Gerät auch hat dementsprechend die Karte), starte iTunes und schau mal, was passiert.
Mein Cousin sagte mir das gerade so. Bei ihm hat das damals so funktioniert.

btw. wie kann dein iPhone ein O2 Gerät sein mit O2 Simlock? O2 hat doch keine Simlocks

Ich selbst würde dann mit der Telekom-Nachricht von wegen "wurde schon versandt" bei Apple anrufen und sagen "Leute, mein Handy ist gelocked obwohl die Telekom sagt es wurde bereits ein Auftrag abgeschickt".
Egal bei welchem Provider ich wäre xD
Bei dem iPhone 3G gibt es einfach ne Möglichkeit es legal unlocken zu lassen. Ich würde es also einfach versuchen.

Hier nochmal der Text:

"Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde."

Wenn laut Telekom dein iPhone von apple eigentlich entsperrt sein müsste, da der Auftrag versandt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Neue Gevey Karte unlocked jedes Baseband und jedes IOS - ohne Notruf - alles ganz automatisch incl. schnelles Internet !!

Meiner erfahrung nach die Lösung fürs i phone - keine Cydia etc software und normale ups über itunes kein problem - nutzbar mit allen Providern :D !!

gruß fainherb

Ja aber in ebay usw steht überall das die karten fürs iphone 4 sind,bei denen steht nix mehr vom 3g :(

Naja für 4.2 und 3G gibt es ja normalerweise einen Jailbreak + Unlock.
Wenn du es mit T-Mobile und dem offizielen Unlock nicht hinkriegst, warum nicht einfach Jailbreak drauf?
Kostet nichts und da 4.2 ohnehin die letzte Version des 3G bleiben wird, lohnt sich ein Jailbreak zum unlocken doch

Zurück
Oben