Das handy muss aktiviert sein, damit du ins Menü kommst (ab iOS5 gibts das nicht mehr)
d.H. du brauchst entweder ne UK Sim, oder ein Jailbreak mit aktivierung.
Hast das HAndy mal an iTunes dran?
Wenn die Telekom sagt der Unlock wurde bereits abgeschickt, dann müsste iTunes das iPhone doch normalerweise vom Unlock freischalten?
Stecks einfach mal mit ner Telekom-Simkarte an den PC (oder was für ein Simlock das UK Gerät auch hat dementsprechend die Karte), starte iTunes und schau mal, was passiert.
Mein Cousin sagte mir das gerade so. Bei ihm hat das damals so funktioniert.
btw. wie kann dein iPhone ein O2 Gerät sein mit O2 Simlock? O2 hat doch keine Simlocks
Ich selbst würde dann mit der Telekom-Nachricht von wegen "wurde schon versandt" bei Apple anrufen und sagen "Leute, mein Handy ist gelocked obwohl die Telekom sagt es wurde bereits ein Auftrag abgeschickt".
Egal bei welchem Provider ich wäre xD
Bei dem iPhone 3G gibt es einfach ne Möglichkeit es legal unlocken zu lassen. Ich würde es also einfach versuchen.
Hier nochmal der Text:
"Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde."
Wenn laut Telekom dein iPhone von apple eigentlich entsperrt sein müsste, da der Auftrag versandt wurde.