iPhone 3G und iOS7 (whited00r)

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade auf whited00r's iOS7 Version für das alte iPhone 3G gestoßen. Habe hier ein altes 3G liegen mit Telekom Branding, welches ich bereits vor Jahren unlocked habe und eine Vodafone SIM benutze. iOS Version ist 4.3, wobei ich diese Version mit einem Tweak vortäusche, damit ich WhatsApp verwenden kann. Die "echte" Version müsste 4.2.1 sein. Unlocked und gejailbreaked wurde das iPhone mit Redsn0w 0.9.6rc8.

Leider habe ich in der Zwischenzeit zu Android gewechselt, sodass ich keine Ahnung mehr habe, wie das alles genau geht. Aber das lese ich mir erst an, wenn ich mir sicher bin, dass iOS7 auf dem alten 3G überhaupt richtig läuft.
Hat hier jemand schon ein 3G auf eine neuere Version gebracht? Läuft alles einigermaßen flüssig?

Wie ich das sehe, kommt die whited00r Version schon gejailbreaked.. aber ich müsste das iPhone ja wieder unlocken, oder? Wie das genau ging werde ich mir anlesen, geht mir nur darum ob jeman sagen kann, ob sich das überhaupt lohnt :)

Wäre nett wenn jemand hier das schon probiert hat

Gruß,
schonGEZockt

edit:
oder wird es gar nicht auf iOS7 geupdatet, sondern erhält nur iOS7 Funktionen?
whitedoor (whited00r) ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, ältere Apple-Geräte, für die keine offiziellen Firmware-Updates mehr erhätlich sind, mit neuen Funktionen auszustatten. Quelle: Chip.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da tatsächlich das komplette iOS7 drauf soll, dann vergiss es lieber gleich. iOS7 läuft schon auf einem iPhone 4 (ohne S) nicht mehr richtig flüssig, und das hat ein Vielfaches der Leistung des 3G.

Das sind lediglich Cydia Tweaks, die die Funktionen von iOS7 für ältere Geräte nachrüsten sollen. Das ganze basiert immernoch auf iOS 3.x.

Das ganze ist Save und gab es schon seit iOS 4.x für die älteren Geräte. Kann man machen wenn man will, muss man aber nicht. :D

wat 'nen Scheiß :D

sorry für die Ausdrucksweise aber daran sieht man (leider) mal wieder, wie CHIP einfach den Bach runtergeht

iOS 7: Jetzt auch für iPhone 1 und 3G

Und beim genauen Hinsehen sind es Cydia Tweaks :D na danke Chip

Trodat schrieb:
iOS7 läuft schon auf einem iPhone 4 (ohne S) nicht mehr richtig flüssig...

Kann ich nicht bestätigen... Bei meinerm 4er läuft es 1a - zugegeben mit dem ein oder anderen ruckler aber das ist denke ich vertretbar.

Cool Master schrieb:
Kann ich nicht bestätigen... Bei meinerm 4er läuft es 1a - zugegeben mit dem ein oder anderen ruckler aber das ist denke ich vertretbar.

Kommt glaube ich auf den Anspruch an. Habe selbst ein 4S, da läuft es prima. Unser Admin meinte aber, dass es auf seinem 4er ziemlich ruckelig wäre und er das Update auf iOS7 bereut hätte. Habe sein Phone zwar nur kurz in der Hand gehabt, von dem her, was ich beim kurzen Austesten auf seinem 4er gesehen habe, würde ich aber auf jeden Fall kein 4er mit iOS7 benutzen wollen ;-)

Zurück
Oben