Iphone 3G und TomTom - Kein GPS Empfang !

°Deluxe°

Lt. Commander
Guten Abend zusammen !

Heute mittag hab ich mir auf mein Iphone 3G das Navigationssystem TomTom West Europa instaliert. Alles hat wunderbar geklappt, das app ist nun auf dem Iphone drauf jedoch wenn ich es starte und eine Adresse angebe steht dort nur " Warten auf GPS Empfang"
und jedes mal wenn ich das App starte kommt eine meldung : "Mobiles Netzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Egal wo ich bin, ich habe kein GPS empfang...

Woran könnte das liegen - hat einer das selbe bzw. gleiche Problem ?
Liegt evtl. ein Defekt vor ?

mfg :)

Hast du auch kein GPS Empfang in der Halterung des Autos? Ist es gejailbreakt? Welches iOS? Ist zufällig das iPad Baseband installiert? Mehr Informationen wären hilfreich. Wie hast du 1245 Beiträge hinbekommen? ...

Probier mal mit Googlemaps auf dem iPhone, ob du da deinen Standort mit Bluetooth bestimmen kannst.

Hast du mit dem iPad Baseband eine Unlock gemacht?
Wenn ja ist das GPS weg.
Hast du freie Sicht, also bist du im freien?

Standort mit Bluetooth? :watt: Darüber habe ich mich auch immer geärgert, als ich es aber mal bei normaler Fahrt bzw. draußen unter freiem Himmel ausprobiert habe ging es ;)

wie willst du mit bluetooth deinen ort bestimmen?

Hast du unter Einstellungen bei "Ortungsdienste" Tomtom zugelassen?

So..

Also hab das Handy vor ner woche von meine schwester bekommen und mein schwager hat mir dann das Navi draufinstaliert.

Es wurde im auto so wie unter freiem Himmel gestestet, nix...

Welche Baseband drauf ist kann ich nicht sagen, wo kann ich dies nachgucken ?
Firmenware 4.2.1 ist drauf, ich schätze mal das es gejailbraket ist ( wo kann ich es nachgucken ) da ich schon eine o2 so wie eine eplus karte drinnen hatte und beide funktioniert haben.

Googlemaps klappt nicht da ich keine internetverbindung habe.

folgendes :

Version : 4.2.1 ( 8C148 )
Netzbetreiber :Carrier 9.0
Modell : MB490DN
Seriennummer 848351Z0Y**
Bluethooth : 00:23:12:D1:6A:c8
Wi-Fi Adresse : 00:23:12:D1:6A:C9
IMEI : 01 174200 9746334
ICCID 8949 2260 9293 3336 575
Modem Firmenware : 06.15.00

Du hast das iPad Baseband installiert. Du hast momentan keine Möglichkeit dein iPhone als Navi zu benutzen. Es ist zur Zeit nicht möglich das iPad Baseband zu entfernen.

hmm was fürn mist diese apfel dinger :D
naja, trozem vielen dank an alle !

mfg :)

gute nacht zusammen !

Zurück
Oben