IPhone 3G, welche Vorteile hat iOS6.0.2 gegenüber 5.1.1, jailbreak ?

N

Nutzer_50300

Gast
Hallo Leute,

was genau für Vorteile würde mir das neuere iOS mittlerweile bringen auf meinem iPhone 3G 16GB ?

Ich habe momentan iOS 5.1.1 mit Jailbreak drauf, nach dierser Anleitung

Ich könnte notfalls auch für meine Zwecke wofür ich es nutze/brauche auch auf den Jailbreak verzichten, aber wenn es denn mittlerweile auch so vernünftig geben sollte für iOS6 vorallem wenn es mir einiges an Vorteile verschafft im Vergleich zum gejailbreakten 5.1.1 würd ich es auch ohne Jailbreak draufmachen und nutzen.

Man kann ja immerhin auch ein Backup machen für den Fall der Fälle :)

Gruss Dennis_50300

Mal so nebenbei... Ich dachte das iPhone 3G konnte man nur bis iOS 4.2.1 updaten? Oder hast du ein 3GS?

Iphone 3GS mit IOS 5 --> unbrauchbar langsam
Iphone 3GS mit IOS 6 --> wieder angenehm schnell, war sehr überrascht

Beim 3G sollte es ähnlich sein, sofern man IOS 6 überhaupt installieren kann.

bleib bei 5.1.1 und jailbreak ,6.0.1 ist nicht so prall;)

Okay demnach muss es ein "3GS" sein.

Ich hatte 6 schonmal laufen, bin dann aber runter 5.1.1 wegen Jaibreak.

Na mal sehen ich mach ein Backup und dann probier ich's wohl einfach mal aus.

Jailbreak und iOS 6.0.2 gibt es/geht noch nicht wie bei 5.1.1 laut der Anleitung wie ich es da gemacht habe und verlinkt habe ?

Es hat ja schonn einige optische Gimmicks die sehr zu gefallen wissen , vorallem kostenlos.

Wie zum Beispiel 5 Icon's nebeneinander anstatt nur 4 u.s.w.

Gruss Dennis_50300

Mir scheint du verwechselst das was mit dem IPhone 5.

bambule1986 schrieb:
Mir scheint du verwechselst das was mit dem IPhone 5.

?

Was soll ich da nun bitte verwechseln ?

Ich hab noch nie eines besessen geschweigedenn in der Hand gehalten. :evillol:

Gruss Dennis_50300

5 statt 4 Icons gibt es nur beim IPhone 5, wegen dem größeren Display. Alle anderen haben weiterhin 4.
Ansonsten sind die Neuerungen recht gering für Besitzer unter den iPhone 4s

bambule1986 schrieb:
5 statt 4 Icons gibt es nur beim IPhone 5, wegen dem größeren Display. Alle anderen haben weiterhin 4.
Ansonsten sind die Neuerungen recht gering für Besitzer unter den iPhone 4s

Du dank Jailbreak auf 5.1.1 hab ich auch auf dem 3GS, 5 Icons, da verwechsel ich nix, du hast vermutlich nur noch kein Jailbreak bei iOS 5.1.1 in Aktion richtig gesehen ;)

Gruss Dennis_50300

Ich hab nen 4er mit 5.1.1 und JB. Da ist mir noch nix aufgefallen.
Nur die Leute die ein 5er haben besitzen 5 Icons.
Aber vlt kann man das ja bei mir ja dank JB auch machen.

Standart ist es jedenfalls nicht.

Was ist der Vorteil von Jailbreak? Welche Apps gibt's dort, die Must-have sind? Ich persönlich hab nie den Sinn gesehen, hab die Szene aber auch nicht lange verfolgt.

Wenn du ein 3GS hast, kannst du ganz normal auf iOS 6.0.2 updaten. Auf meinem 4S ist es zumindest nicht langsamer als 5.x. Es gibt einige optische Veränderungen und die Mail.app ist aufgewertet worden. Siri kennt mehr Daten, dürfte aber beim 3GS keine Rolle spielen. Facebook-Integration wer's nutzt. Dann gibt's noch gemeinsame Fotostreams, Passbook und etliche Änderungen in der Telefon.app (viele Annahme-Funktionen, ein neuer Nicht-Stören-Modus), Vollbild-Browser-Modus, Offline-Readinglist, Panorama-Funktion und einen neuen Appstore ... Also viel Detailkram, nichts wirklich revolutionäres. Aber auch nichts abschreckendes. Grundsätzlich habe ich aber iOS 6 weil ich dann Apps installieren kann, die nur iOS 6 voraussetzen und Apple Maps ist auch sehr gut (deutlich schneller als Google und bei mir auch mit besserem Inhalt).

bambule1986 schrieb:
Ich hab nen 4er mit 5.1.1 und JB. Da ist mir noch nix aufgefallen.
Nur die Leute die ein 5er haben besitzen 5 Icons.
Aber vlt kann man das ja bei mir ja dank JB auch machen.

Standart ist es jedenfalls nicht.

Ich kann dir das nötige gerne mal aus meinem IPhine heraussuchen damit du auch 5 Icons hast ;)

Fakt ist das das kein Feature ist/sein muss, das erst ab IPhone 4 oder 5 existiert und oder funktioniert :)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

mumpel schrieb:
Was ist der Vorteil von Jailbreak? Welche Apps gibt's dort, die Must-have sind? Ich persönlich hab nie den Sinn gesehen, hab die Szene aber auch nicht lange verfolgt.

Naja eine Sache kannst du hier ja grad schon lesen.

Es gibt aber noch viel mehr was es für umsonst gibt, vorallem auch kostenlos und legal ;)

Gruss Dennis_50300

Naja, die fünf Icons nebeneinander ist aber ne echte Krücke, weil dann die Hit-Area viel zu klein ist. Und außerdem sieht es kacke aus. Findest du das echt gut? Du willst mehr Icons auf einem Screen haben und baust dir dann so eine Icon-Wand hin. Da geht doch auch das letzte bisschen Übersicht flöten. IMO das größte Problem beim Jailbreak: Es gibt kaum sinnvolle oder gut umgesetzte Sache. Die, die es gibt, kann man an einer Hand abzählen und jeder muss sich selbst fragen, ob man das unbedingt braucht und dafür die Nachteile in Kauf nimmt.

Im AppStore gibt es ja auch viele Sachen kostenlos und noch mehr zeitweise kostenlos. Und die guten Sachen kosten bei Cydia auch Geld.

Also mich interessiert das ja grundsätzlich. Ich habe bisher aber noch nie jemanden getroffen, der mir sinnvolle Sachen auf seinem Jailbreak-iPhone zeigen konnte. Entweder waren es nur fiese Verunstaltungen, komplett buggy oder es wurde gar nichts gemacht. Einzig zum SIM-Lock entfernen - aber das macht in unserer Zeit ja auch keinen Sinn mehr. Wer kauft noch iPhones mit SIM-Lock?

Übrigens, was bei iOS 6 besser ist als bei iOS 5: Die 3G-Einstellung wird auch nach einem Neustart belassen. Und WLAN schaltet sich im Standby/Display-aus komplett ab. Bei iOS 5 läuft das ja durch.

Zuletzt bearbeitet:
mumpel schrieb:
Naja, die fünf Icons nebeneinander ist aber ne echte Krücke, weil dann die Hit-Area viel zu klein ist. Und außerdem sieht es kacke aus. Findest du das echt gut? Du willst mehr Icons auf einem Screen haben und baust dir dann so eine Icon-Wand hin. Da geht doch auch das letzte bisschen Übersicht flöten. IMO das größte Problem beim Jailbreak: Es gibt kaum sinnvolle oder gut umgesetzte Sache. Die, die es gibt, kann man an einer Hand abzählen und jeder muss sich selbst fragen, ob man das unbedingt braucht und dafür die Nachteile in Kauf nimmt.

Im AppStore gibt es ja auch viele Sachen kostenlos und noch mehr zeitweise kostenlos. Und die guten Sachen kosten bei Cydia auch Geld.

Also mich interessiert das ja grundsätzlich. Ich habe bisher aber noch nie jemanden getroffen, der mir sinnvolle Sachen auf seinem Jailbreak-iPhone zeigen konnte. Entweder waren es nur fiese Verunstaltungen, komplett buggy oder es wurde gar nichts gemacht. Einzig zum SIM-Lock entfernen - aber das macht in unserer Zeit ja auch keinen Sinn mehr. Wer kauft noch iPhones mit SIM-Lock?

Übrigens, was bei iOS 6 besser ist als bei iOS 5: Die 3G-Einstellung wird auch nach einem Neustart belassen. Und WLAN schaltet sich im Standby/Display-aus komplett ab. Bei iOS 5 läuft das ja durch.

Also wie du an meinem einen Thread sehen kannst hab ich das schon eine ganze Weile am laufen..., kann also garnicht so schlimm sein ;)

@Tommy Hewitt:
Komisch iOS 6 hatte ich schonmal drauf, also wird es doch bestimmt auch die Updates auf 6.0.2 geben.
Das sind doch Bugfixes für's Betriebsystem und sollte nix mit dem Gerät unbedingt zu tun haben.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
@Tommy Hewitt:
Komisch iOS 6 hatte ich schonmal drauf, also wird es doch bestimmt auch die Updates auf 6.0.2 geben.
Das sind doch Bugfixes für's Betriebsystem und sollte nix mit dem Gerät unbedingt zu tun haben.

6.0.2 ist aber nen Bugfix nur fürs iPhone 5, iPad mini und iPad 4 wegen den WLAN Problemen. Die restlichen Geräte haben iOS 6.0.1 drauf. 6.1 bekommen dann wieder alle Geräte die halt auch iOS6 unterstützen :)

mumpel schrieb:
Auf was beziehst du dich?

1. Posting -> "Anleitung"

Ich hatte mal einen anderen Thread dazu aufgemacht, weil wie und womit am besten, da ist das im letzen Posting von mir dann drin.
Da kannst du sehen wie lange ich das schon drauf hab und nutze.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
6.0.2 ist aber nen Bugfix nur fürs iPhone 5, iPad mini und iPad 4 wegen den WLAN Problemen. Die restlichen Geräte haben iOS 6.0.1 drauf. 6.1 bekommen dann wieder alle Geräte die halt auch iOS6 unterstützen :)

Naja wie auch immer, am endeffekt ist iOS6 aber iOS6.

Ich denke mal 6.0.2 bringt dann eh nix für's 3GS und selbst wenn, das Update auf 6.1 ist dann bestimmt nicht mehr weit und enthält dann die Updates bestimmt :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben