• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

IPhone 3GS Backcover aus ebay

Buttermilk-95

Lt. Commander
nabend,

bin Besitzer eines IPhone 3GS. Habe es in schwarz und die Rückseite ist schon ziemlich "durchlebt". Und da ich das Teil eh lieber in weiß hätte wollte ich mal fragen ob ich bei diesem Angebot auf "ihbäy" zuschlagen soll. Ich stelle mir halt die Frage, ob man das wirklich ohne weiteres selbst Tauschen kann und nicht das Gerät dabei beschädigt etc.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320702654993#ht_4795wt_1139

mfg,

Buttermilk

Zuletzt bearbeitet:
Link?

fail...glatt das wichtigste vergessen^^ ist jetzt drinne ;)

ja das sind gut aus , aber das Tauschen ist halt nicht einfach , da Teile an dem Backcover dran sind

Musst natürlich vorher Displayeinheit , Logicboard , Akku entfernen um an das Cover zu kommen.

Und da würde ich für einen Unerfahrenen Reparateur nicht empfehlen es selbst zu machen , es kann dabei vieles Schief gehen.

naja ein bisschen Praxis ist vorhanden...hab schon 2 mal nen display bei nem Handy getauscht. Wollte halt wissen ob das Teil in Ordnung ist da es sie auch für 50-60 Euro zu kaufen gibt...

Sollte ok sei, ob die Quali allerdings dann tatsächlich passt, siehst du erst wenn du das Teil in den Händen hälst. Hatte mal für das 4er ein Display für 50 Euro bestellt und bin heute noch sdhr zufrieden, hatte wegen des Preises auch erst Bauchschmerzen.
Musst dich halt wie schon beschrieben durch das Gerät durchschrauben, am besten suchst dir bei Youtube eine gute Anleitung!

hab mir mal so ne Anleitung angeschaut...hab ehrlich gesagt ein bissel Respekt davor...muss ja komplett zerlegt werden das Teil. Andererseits was soll schon kaputt gehen...wenn man es genau so wieder zusammen baut sollte des ja klappen.

Hey Buttermilk,

mich würde interessieren ob du das Cover über Ebay bereits bestellt und ausgetauscht hast da ich mir auch schon überlegt habe meinem Iphone 3GS eine neue Rückseite zu spendieren.

hi, wollte dir sagen, dass ich auch einmal ein Backcover getauscht habe und es verdammt fummelig ist und ich es nach 1h wieder zusammenbauen konnte, mein iphone danach aber defekt war ^^
Und die Farbe habe ich auch gewechselt, nicht alles war dann komplett Schwarz, irgendwas war noch weiß, habe es allerdgins nicht mehr in Erinnerung, du muss noch irgend ein Teil dazukaufen.

Trotzdem viel Glück, berichte mal obs geklappt hat^^

Hallo Buttermilk,

wenn man nicht 2 linke Hände hat, sollte das durchaus machbar sein. Allerdings finde ich den Preis viel zu hoch. Vor wenigen Stunden ging z.B. dieses Angebot raus. Und ja, das ist original Ware.

Zurück
Oben