iPhone 3GS Backup - wie soll das gehen?

timo82

Commodore
Hi,

ich hab ja eigentlich nichts mit Apple zu tun und gerade sehe ich mich wieder bestätigt.

Das iPhone 3GS von meienr Freudin ist am Sonntag 2 Jahre alt geworden, der Vertrag ist ausgelaufen.

Jetzt haben wir einen neuen Vertrag gemacht (nicht mehr bei der Telekom) und die SIM Karte eingelegt:

KEIN NETZ

Mir ist in den Sinn gekommen, dass das Handy vielleicht noch gesperrt ist. Also habe ich bei t-mobile angerufen und die haben es bestätigt.

Über eine Website ann man das Handy entsperren lassen, dauert nur 48 Stunden.

Wann es genau klappt erfährt man nicht, man muss es einfach immer wieder ausprobieren, in dem man das handy mit itunes synchronisiert.

Weder ich, noch meine Freundin wissen, wie das geht.

Die Frau hat weiter gesagt, dass dabei alle Daten verloren gehen.

Ich möchte nun also ein Backup machen.
Das geht aber auch nicht.

Aple hat es hier erklärt:

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Eine "ctrl-Taste" habe ich aber nicht (win 7).
Alt, Strg, Umschalttaste gehen nicht.
Ich kann, wenn das Handy per USB verbunden und iTunes gestartet ist, nur "Auswerfen".

Wie kann ich die Daten sichern?

Wäre nett, wenn jemand helfen kann. Dieses ganze Applesystem ist längst nicht so intuitiv, wie behauptet wird.

Ctrl Taste == Strg Taste ;)

Hat nix mit dem os zutun

Edit: ich kann's ned lassen, nen "anti Apple" Logo haben, rumschimpfen, aber nedmal die Tasten auf der eigenen tastatur kennen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem iPhone: Einstellungen - iCloud - Speicher & Backup - Backup jetzt erstellen

Wirklich sehr schwierig...

timo82 schrieb:
Wann es genau klappt erfährt man nicht, man muss es einfach immer wieder ausprobieren, in dem man das handy mit itunes synchronisiert.
Weder ich, noch meine Freundin wissen, wie das geht.

Mit iTunes synchroniseren sollte nicht allzu schwierig sein. ;)
Erst wenn das nicht klappt, muss zurückgesetzt werden.

poly123 schrieb:
Ctrl Taste == Strg Taste ;)

Hat nix mit dem os zutun

Edit: ich kann's ned lassen, nen "anti Apple" Logo haben, rumschimpfen, aber nedmal die Tasten auf der eigenen tastatur kennen :p

Vielen Dank für den Tipp. So schlau bin ich auch. Wenn ich die Strg Taste und Rechtsklick mache kommt:

AUSWERFEN:

timo82 schrieb:
...
Alt, Strg, Umschalttaste gehen nicht.
Ich kann, wenn das Handy per USB verbunden und iTunes gestartet ist, nur "Auswerfen".

grünel schrieb:
Auf dem iPhone: Einstellungen - iCloud - Speicher & Backup - Backup jetzt erstellen

Wirklich sehr schwierig...

Coole Idee. Ich habe kein Netz.

Außerdem gibts bei Einstellungen kein "iCloud".

timo82 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp. So schlau bin ich auch. Wenn ich die Strg Taste und Rechtsklick mache kommt:

AUSWERFEN
Welche iTunes-Version?
Normalerweise sollte es so aussehen:
pastedGraphic.jpg

timo82 schrieb:
Coole Idee. Ich habe kein Netz.
WLAN auch nicht?

timo82 schrieb:
Außerdem gibts bei Einstellungen kein "iCloud".
Dann würd ich das Telefon mal updaten.

Ich habe nie behauptet, dass ich iOS5 habe. Das telefon ist ja auch schon 2 Jahre alt. Damals gab es noch kein iOS5.

iTunes 10.0.1.22

iTunes sieht genauso aus, wie bei dir. Da steht aber nur:

Auswerfen, sonst nichts. (natürlich nur, wenn ich mit rechts drauf klicke).

WLAN kann ich anmachen, bringt aber nichts, weil kein iCloud auf dem handy ist.

Updaten finde ich nicht so sinnig. Wahrscheinlich ist dann alles weg.

timo82 schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich iOS5 habe.
Ja, Gedanken lesen können wir leider nicht. Wenn du so mit Informationen geizt muss man halt erstmal mutmaßen.
timo82 schrieb:
Das telefon ist ja auch schon 2 Jahre alt. Damals gab es noch kein iOS5.
Joa... wie gesagt, das Telefon kann man updaten...

timo82 schrieb:
Also auch ne Uralt-Version, versuchs mal mit der aktuellen 10.5.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

timo82 schrieb:
Updaten finde ich nicht so sinnig. Wahrscheinlich ist dann alles weg.
Das ist richtig, vor dem Updaten braucht man ein Backup.

Na danke für die Tipps.

Ich möchte ein Backup machen und um das zu schaffen empfehlt ihr, das Handy upzudaten...

Das muss man doch auch so sichern können.

Vielleicht bin ich einfach zu sehr auf Windows festgefahren, ich finde diesen iTunes Mist überhaupt nicht intuitiv und gut. Das macht, was es will, Kontrolle hat man nicht und wenn man selber etwas machen will, was die Software nicht automatisch macht (wie jetzt das Backup), so steht man blöd da.

Ich hab das Handy meiner Freunin gegeben, die schreibt die Telefonnummern jetzt ab.
Mich bestärkt das in meienr Meinung. Nie wieder etwas von Apple kaufen.

Nein ich ahb kein iTunes Update probiert.

Sowohl das handy, als auch das iTunes ist zwei Jahre alt. Damals musste ein Backup doch auch gehen.

Mir isses aber auch egal, das ist nicht mein handy und mit der Abschrift ist sie mittlerweile auch fertig.

Zurück
Oben