iPhone 3GS Jailbreak?

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

ich möchte mein iPhone um einige Funktionen erweitern. Funktioniert dies per Apps aus dem iTunes Store, oder ist da ein Jailbreak Pflicht?

Ich habe einige Filme auf der Festplatte und würde die gern auf dem iPhone haben
Zudem habe ich einige Folgen meiner Lieblingsserien auf meiner Platte, diese würde ich auch gern Portal nutzen können.
Ich suche einige Apps bezüglich Sprachen und Schulfächern, mit denen man Unterwegs etwas üben kann. Bezieht sich im Groben auf Englisch, Latein, Deutsch und Mathe. Vielleicht auch einige Sachen, mit denen man so einfach Programmiersachen lernt. Ich bin viel unterwegs. Diese Zeit möchte ich nicht nur absitzen, sondern auch mal sinnvoll mit etwas Bildung nutzen!

Benötige ich dafür einen Jailbreak? Welche Nachteile hat es ?

Grüße

Also für die filme und serien, brauchste dir einfach nur den Ace Player aus dem Appstore laden.

Und ganz so nebenbei, in sachen jailbreak wirste hier wohl kaum hilfe bekommen ;)

Hilfe schon, denn der Jailbreak ist nicht illegal.
Für deine Zwecke allerdings auch vollkommen unnötig. ;)

PS: Filme und Serien spielt auch der integrierte Player -je nach Format- ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Musik per Youtube auch hören, wenn ich auch auf anderen Seiten surfe ? Kann man das umgehen ?

welche nachteile ein jailbreak hat?

so ziemlich viele, und so ziemlich viele davon mit Sicherheitsaspekten zu tun.
einfach so ein jailbreak drauf zu knallen würde ich auch sein lassen.

und videoplayer gibt es relativ viele, vlc zb auch (wobei ich nicht weiß ob der noch im store ist weil der iOS vlc player wurde von einem anderen typen gemacht der die lizenzen dazu nicht hatte)

Ich verwende ACE Player, funktioniert problemlos Wifi sync. und dann einfach die Filme anschauen. Alternativ kann man sie auch mit einem kostenlosen konverter umwandeln, in Itune importieren und dort Video sync.

Dr.Cox schrieb:
Kann ich die Musik per Youtube auch hören, wenn ich auch auf anderen Seiten surfe ? Kann man das umgehen ?

Ja, das geht auch wenn nicht sonderlich elegant. Video starten, wechselst du das Tab stopt die musik erstmal, einfach Safari Play drücken und das video (musik) spielt im Hintergrund weiter

Zuletzt bearbeitet:
MKV und so wirst du natürlich nicht abspielen können.
Aber du könntest mal AVI-Dateien ausprobieren, die funktionieren zumindest auf meinem iPad1 sehr sehr gut.

jediric schrieb:
MKV und so wirst du natürlich nicht abspielen können.
Aber du könntest mal AVI-Dateien ausprobieren, die funktionieren zumindest auf meinem iPad1 sehr sehr gut.

Klar kann man mit dem iPhone MKV Dateien abspielen.

Mit dem Kostenlosen ACE Player aus dem iTunes store geht das ;)

Ja aber spiel mal mit dem iPhone 3GS eine MKV datei ab und das ruckelfrei.
Habe mich wohl nicht gut genug ausgedrückt xD

720p MKV sind zu viel, außer man hat ein iPhone 4S oder iPad2.
Sonst lieber AVI-dateien nehmen oder in Apples Formate konvertieren.

Zurück
Oben