• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 3GS Kauf in EBAY!

akin94

Ensign
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem ... ich habe vor 7 Tagen mein Iphone 3GS mit 16 GB in ebay gekauft für 182 Euro.

Ich konnte das geld nicht ueberweisen , da ich noch vor 7 Tagen zu dem verkäufer seine Daten geschrieben habe ob sie noch okay sein und ob sie aktuell sind.
Ich habe noch nichts von dem Verkäufer gehört... :mad:

Das geld ist noch nicht überwiesen !

Was soll ich noch machen lieber warten .. oder das Iphone vergessen ...

Ich denke vll meldet er sich nicht weil ihm de 182 euro zu wenig waren aber so läuft das ja eig. nicht bei ebay ab .... :freak:

Bitte um einen Rat...

Akin

Verlink mal das Angebot bitte. Also ich würde ihn erneut anschreiben. Wenn er sich weiterhin nicht meldet einen Fall auf ebay eröffnen. Glaube nicht, dass es ihm zu günstig rausgegangen ist. 180€ fürs 3GS sind mittlerweile ein fairer Preis.

Bietet er denn kein Paypal an? Das wäre am einfachsten und du hast zusätzlich Käuferschutz.

Ich habe noch garkein PayPal... da muesste ich das einrichten ist es den besser als die gute alte ueberweisung ?

Verlink mal das Angebot bitte. Also ich würde ihn erneut anschreiben. Wenn er sich weiterhin nicht meldet einen Fall auf ebay eröffnen. Glaube nicht, dass es ihm zu günstig rausgegangen ist. 180€ fürs 3GS sind mittlerweile ein fairer Preis.

Da es von meinem Bruder der Acount war und er nicht zu Hause ist kann ich nicht bei ihm in My Ebay rein...
Um es zu verlinken sri :s
Ergänzung ()

Ps : Er hat kann ich mich erinnern 100% Positive bewertungen gehabt...

ja, wenn du mit Paypal bezahlst hast du glaub ich Käuferschutz und hast mehr Service wenn was passieren sollte.

Dadda : http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...30591099257?pt=DE_Handy_s&hash=item1e67d60979

Danke wusste nicht das es sowas in ebay gibt :D
Ergänzung ()

ja, wenn du mit Paypal bezahlst hast du glaub ich Käuferschutz und hast mehr Service wenn was passieren sollte.

Ergänzung ()

Ich denkeich warte noch bis mitte dieser Woche und dann werde ich ihm eine email schreiben das ich mich vom angebot zurück ziehe wenn er mir nicht in 2 werktage antwortet oder sowas ähnliches...

Hm die Bewertungen sind uralt. Er hat außerdem keine Bewertungen als Verkäufer sondern nur als Käufer. Die aktuellste ist von 2010 und die 2t aktuellste von 2008! http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...erid=koerbchenfred&ftab=FeedbackLeftForOthers Naja, klar du hast mit PayPal den Käuferschutz, aber ich würde nicht bezahlen bevor der sich zumindest bei dir meldet. Da ersparst du dir eventuell viel Ärger. Die Tatsache, dass er noch nie verkauft hat und seine aktuellsten Bewertungen (als Käufer) von 2010 sind, muss nichts bedeuten, erscheint mir aber zumindest verdächtig. Ich rate zur Vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Bewertungen sind uralt. Er hat also keine Bewertungen als Verkäufer sondern nur als Käufer. Die aktuellste ist von 2010 und die 2t aktuellste von 2008! http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...kLeftForOthers Naja, klar du hast mit PayPal den Käuferschutz, aber ich würde nicht bezahlen bevor der sich zumindest bei dir meldet. Da ersparst du dir eventuell viel Ärger. Die Tatsache, dass er noch nie verkauft hat und seine aktuellsten Bewertungen (als Käufer) von 2010 sind, muss nichts bedeuten, erscheint mir aber zumindest verdächtig. Ich rate zur Vorsicht.

Alles klar ich bedanke mich , ich warte dann noch ein paar Tage bis er sich meldet, falls nicht lass ich die sache auf sich ruhen ...

Ich melde mich mal wieder falls es neuigkeiten gibt.

Wird er auch bestimmt machen wenn er sich nicht mal meldet nachdem der Käufer versucht ihn zu kontaktieren. Trotzdem powerfx hat schon recht, entweder du machst gar nichts nachdem er sich länger nicht meldet, oder du eröffnest einen Fall auf ebay. Ihm zu schreiben, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst ist abzuraten.

kann Klagen was er will wenn er was teures verkauft soll er auch auf Mails antworten wo liegt da das Problem ist ja wohl klar das man da als Käufer nicht gerade das beste Gefühl hat? Ein anständiger ebay Verkäufer würde dir antworten. Halte abstand kontaktiere Ebay die bringen dich dann wieder aus dem Kauf raus.

Ja also melde dich mal bei PayPal an ist als Käufer wirklich die beste Methode zu zahlen da du im Zweifel immer dein Geld wieder bekommst. - Ich würde das 3GS nich via Überweisung zahlen kommt mir alles kurios vor

Also PC Welt hat das mal getestet mit Paypal, redet das nicht so schön hier, Leutchers, Ebay mit seinen immer raffgierigeren Gebühren hat auch nix zu verschenken, sobalds um mehr als paar Euro für ne Bratwurst geht zieht es sich über 6-8 Wochen, gibt Diskussionen ohne Ende, sch..ss auf Paypal, sorry :-)

Und wenn Du net total scharf auf das Tel bist, wie andere sagen ist der Presi nicht einzigartig...wenn so lang nix kam würd ich wenn nix mehr kommt gar net mehr zahlen, da kannst Dein Geld gleich den Griechen überweisen so wie das sich riecht^^

Ja da hast du recht aber lieber lange hin und her schreiben und das Geld wieder bekommen als garkeine Aussicht zu haben das Geld wieder zu bekommen.

Bei einer Überweisung lässt sich nämlich nix mehr rückgängig machen.

punkrockfan schrieb:
Also PC Welt hat das mal getestet mit Paypal, redet das nicht so schön hier, Leutchers, Ebay mit seinen immer raffgierigeren Gebühren hat auch nix zu verschenken, sobalds um mehr als paar Euro für ne Bratwurst geht zieht es sich über 6-8 Wochen, gibt Diskussionen ohne Ende, sch..ss auf Paypal, sorry :-)

Die Probleme haben aber immer die Verkäufer, in deren Haut will ich bei einem Paypal-Verkauf nicht stecken, denn Paypal entscheidet immer erstmal zu Gunsten des Käufers. Als Verkäufer beginnt da die langwierige Aktion zu beweisen, dass einem das Geld wirklich zusteht. Gibt da ja auch einige Maschen in Ebay wie man durch Paypal die Verkäufer, um ihr Geld betrügt: Ware selbst abholen ohne eine Unterschrift zur Bestätigung des Empfangs, Paypal kontaktieren, nun hat es der Verkäufer wirklich schwer zu beweisen, dass ihm das Geld zusteht, denn es steht Aussage gegen Aussage.

naja dann zahlt man meistens bar ;) und wenn nicht ist man als Verkäufer selber schuld.

wenn der Käufer es abholt steht doch dort bezahlung bei Abholung wozu sollte man es im vorraus mit Paypal zahlen?

Soweit ich weiß besteht nur der zwang paypal anzubieten, dann sagst du dem Käufer eben er soll es Bar zahlen.

Wenn du Paypal-Bezahlung anbieten musst, kann der Käufer es auch nutzen, da führt kein Weg dran vorbei. Der Käufer kann bei Ebay schneller per PP bezahlen, als du ihm eine Nachricht schreiben kannst^^

Zurück
Oben