iPhone 3GS Kontakte wie auf SIM Karte übertragen

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo erstmal:)

Kann mir jemand von euch verraten wie ich meine Aktuellen Kontakte mit dem iPhone auf der SIM Speichern kann?

Ich hab nur die Option gefunden von SIM auf Handy Speichern aber ich möchte das ja andersrum damit ich meine Kontakte auch hab wenn ich mal ein neues Handy bekomme zb.

Vielleicht weiß ja einer von euch was wäre toll.

Gruß Chris

Speicher sie doch in Windows (Wenn sie denn noch nicht in den Kontakten sind) - in Zukunft wird wohl jedes Handy mit diesen Daten umgehen können. Oder syncronisier sie mit deinem Mail-Account.

Ich kenne leider keine Option dafür sonst.

Bei welchem Netzanbieter bist du denn? Bei der Telekom gibts die Option "MyPhonebook", im AppStore auch als App.
Damit kann man seine Kontakte vom iPhone (auch von so ziemlich jedem anderen Handy) auf einem Server speichern und damit auch mehrere Handys synchron halten. Funktioniert sehr gut und deine Kontakte sind vor Verlust geschützt.

iOS bietet keine Möglichkeit die Kontakte auf der SIM zu speichern. Man kann nur die SIM Kontakte in den Telefonspeicher kopieren.
Die SIM Karte als Speicher ist seine Kontakte zu nutzen ist ohnehin veraltet. Sie kann in einem Datensatz nur einen Namen und eine Rufnummer speichern. Im Telefonspeicher können weit mehr mehr Informationen zu einer Person gespeichert werden.

Du kannst die Kontakte nur mit deinem Rechner synchronisieren oder auf Cloud Dienste wie Googlemail, MobileMe oder ähnliches zurückgreifen.

Man kann natürlich außerdem auch einfach vCards exportieren.
Das geht mit dem iPhone und ganz ohne Hilfsmittel.

Ansonsten einfach einen, kostenlosen, MobileMe Test-Account anlegen.
Dann die Kontakte mit MobileMe synchronisieren und übers Webinterface eine *.csv Datenbank erstellen.
Dann hast du alle Kontakte in einet Datei und nicht in zig verschiedenen vCards.

Grüße vom:
Jokener

Dankeschön erstmal für die Hilfe:)

hey.kauf dir doch einen sim-kard reader/writer.hab ich auch gemacht.ab 6 euro .funkt super

Das bringt dir aber nichts, wenn du die Kontakte vom iPhone runterholen willst.
Er möchte die iPhone Kontakte sichern, was aber per SIM nicht sinnvoll ist.
Deshalb waren die Vorschläge weiter oben schon in Ordnung...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben