Iphone 3GS oder IPhone 4 [Kaufberatung]

akin94

Ensign
Hay Leute ,​

unzwar ich habe eine Frage lohnt es sich noch ein IPhone 3gs zu holen mit 16 GB? Oder soll ich lieber noch 150-200 euro draufpacken und direkt das IPhone 4g holen?
Mit "lohnen" meine ich ist es mit der aktuellen IOs Soft ware langsam , also das 3GS?
Ich werde jetzt einen ferien Job machen da ich noch 17 bin und noch nicht arbeiten gehe , fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal und freue mich auf die Antworten:)

Geschamckssache. Ich habe das 3GS ich ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. iOS 5 läuft darauf seit einigen Tagen 1A. Wenn ich mir allerdings heute ein neues Handy kaufen würde, wäre es kein 3Gs sondern ein iphone 4S oder ein Samsung Galaxy S2.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das 4. Das hat doch das deutlich bessere Display, es sieht nicht so verkackt pixelig aus und die Leistung ist spürbar besser.

Samsung Galaxy S2 oder das 4'er aber würd dir das SGS2 Empfehlen das ist noch besser und meist sogar günstiger als das 4'er
VG

iPhone 4, wegen Retina, Design, Schnelligkeit und Updatetfähigkeit
Er fragt nach einem iPhone wieso willst du ihm dein SGS2 aufschwatzen? Das ist nur Hardwareseitig besser, Android ist eine bastelbude.

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten ging ja recht zügig , ich werde es ja wahrscheinlich von ebay holen als neu oder gebraucht das weiß ich nocht nicht wie viel würdet ihr für ein 3gs mit 16 GB speicherkapazität ausgeben ? Wenn das Orginale zubehör dabei ist ? ich sehe das sie Auktionen für 240-280 weggehen ist das akzeptabel?

Aufjedenfall das 4er. das 3gs lohnt sich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S2 oder das 4'er aber würd dir das SGS2 Empfehlen das ist noch besser und meist sogar günstiger als das 4'er
VG

Nein ich will umbedingt einen IPhoen das habe ich mir auch schon überlegt aber da ich damit nicht so gut befreundet bin will ich ein IPhone.

warum fragst du wieder nach dem 3gs, wenn dir mehrfach da 4er empfohlen wird? dann lasst doch das fragen ganz weg, ich verstehe das nicht...

280€ für ein 3GS - auch in gutem gebrauchten zustand - finde ich recht hoch. Da gibts sicher bessere Auktionen. 150€ ist durchaus realistisch für ein 3GS.

Finde 280 zu viel für ein 3Gs, hier im forum gehen die für um die 190-200€ raus.
Für nen hunni mehr bekommst ja schon ein 4er. ebay ist überteuert

Also ich habe ein 3GS und finde es nach wie vor gut. Allerdings würde ich jetzt zu einem 4er raten, da es doch merklich schneller ist durch mehr RAM. Das Display ist besser, weshalb der Aufpreis gerechtfertigt ist.

warum fragst du wieder nach dem 3gs, wenn dir mehrfach da 4er empfohlen wird? dann lasst doch das fragen ganz weg, ich verstehe das nicht...

Da ich es mir noch überlege ich wollt gleich dannach nach dem 4 fragen :D wieviel es noch Wert ist.

Naja die 8GB Variante gibts bei o2 neu für 361 €
Ich persöhnlich würde wenn überhaupt für so ein altes Teil max. 150€ Zahlen...
oder für eine 16GB Version 200€!

Aber das sieht jeder anders... ich würde mir definitv ein iPhone 4 Kaufen und dann lieber etwas mehr ausgeben - aber es Lohnt sich!

Alles klar ich bedanke mich dann für die Antworten , da die mehrheit mir das IPhone 4 empfelt denke ich ich werde doch lieber "paar" Euros mehr draufsetzen und mir dann direkt das bessere holen.

herzlichen Dank :)

Naja die 8GB Variante gibts bei o2 neu für 361 €
Ich persöhnlich würde wenn überhaupt für so ein altes Teil max. 150€ Zahlen...
oder für eine 16GB Version 200€!

Genau so denke ich auch aber wenn schon denn schon dann ein 4 :)

HIHO

das 3GS habe ich selber und mit IOS5 ist es spürbar schneller als mit IOS4... .

Würde aber dennoch zum Iphone 4 raten wegen dem Display und dem Speicher.

So um die 200 Euro für 3GS ist OK.

Nuts109

Danke Nuts109 ich hab mal eine Frage wo finde ich hier im Forum die Auktionen ?? Suche die ganze zeit da ich gehört gelesen habe , da es hier auch sowas wie ein "Auktionshaus" gibt

Zurück
Oben