iPhone 3GS - Software zerschossen?

Banksy

Lieutenant
Hallo,

habe hier im Forum ein gebrauchtes iPhone 3GS mit iPad Baseband 6.15 und Jailbreak erstanden.

Da noch iOS 4.1 lief, wollte ich es auf das neueste, 5.1.1, upgraden, was ich dummerweise via die ''offizielle'' iTunes-Softwarektualisierung gemacht habe. Selbstverständlich hat das nicht geklappt, von daher sitze ich zZt vor einem Handy, welches mir nur den tollen ''Mit iTunes verbinden'' Bildschirm anzeigt.

Per DFU-Modus in die Wiederherstellung via iTunes habe ich schon probiert, geht aber nicht, wohl wegen dem iPad BB.

Meine Frage und Bitte: wie bekomme ich es wieder zum laufen? Habe mir mal einige Seiten ergoogelt, aus welchen ich nicht besonders schlau geworden bin, da sich mein iOS Wissen bis jetzt nur auf einen einfachen Jailbreak bezogen hat. Das hier scheint ja wesentlich komplizierter zu sein^^

Gruß

Custome Rom mit Itunes BB erstellen und aufspielen...

Okay, danke, das hätte geklappt. Nur findet es nun kein Mobilfunknetz mehr. Woran liegt das?

Habe gestern paar Stunden an dem ähnlichen Problem dran gesessen.
Ich bezweifle, dass es bei dir funktioniert. Mir hats geholfen. Also nur probieren, wenn nichts anderes geht.

Ausgangslage: Iphone lässt sich nicht hochfahren (hängt beim Apfellogo)
Meine Vorgehensweise:
- Iphone in DFU-Modus
- Itunes gestartet. Wiederherstellung wurde vorgeschlagen
- Mit "Shift"+Klich auf Wiederherstellungsbutton -> Auswahl des Betriebsystems (in deinem Fall 4.1)
- Dann soll der Fehler 3914 (oder so) kommen
- Das passiert, weil Apple Wiederherstellung nur auf die neueste Version erlaubt
- Dieses Problem wird mit TinyUmbrella gelöst.
- TinyUmbrella runterladen. Das Programm jubelt Itunes das "OK" von Apple unter. Im Netz gib es eine ausführliche Anleitung (diese bitte lesen!!).
- SHSH von deinem Iphone speichern. Wenn das Speichern nicht geht, trotzdem probieren:
- TSS Server laufen lassen
- Punkt 3 wiederholen (Wiederherstellung durch Itunes (mit deiner 4.1 Version)
- Danach sollte auf den Iphone wieder zur Meldungkommen: mit Itunes verbinden.
- redsnow starten
- jailbreaken

Iphones mit Ipad Baseband lassen sich nicht Updaten und das Baseband lässt sich auch nicht mehr ändern, entweder so lassen oder ein gebricktes Iphone.

Danke tshape, bin aber ein paar Minuten vorher auf eine recht ähnliche Anleitung gestoßen :)

Problem ist immer nur noch: kein Netz. Versuche mal statt dem 4.1 das 5.0.1 draufzuspielen, vielleicht behebt es das ja.

Gruß

Edit: Ist evtl. der Simlock wieder drinnen? Baseband ist das 06.15.00, sollte doch das BB sein, das den Simlock behebt, oder?

jailbreak das ding und installier aus cydia mal ultrasn0w. evtl ist das teil net/simlocked.
mit ein wenig glück kommt aber in den nächsten 1-2 wochen ein downgrad für das ipad baseband.
einer der iphone hacker hat da die tage große fortschritte erzielt.

Banksy schrieb:
Problem ist immer nur noch: kein Netz. Versuche mal statt dem 4.1 das 5.0.1 draufzuspielen, vielleicht behebt es das ja.

Gruß

Edit: Ist evtl. der Simlock wieder drinnen? Baseband ist das 06.15.00, sollte doch das BB sein, das den Simlock behebt, oder?

Das kommt wahrscheinlich davon, dass Ipad BB geflasht wurde. Probier mal vielleicht nochmal Ipad BB zu flashen. Kann leider auch nicht viel dazu sagen. Im Netzt gibts aber genug Beiträge zu dem Thema.

blablub1212 schrieb:
mit ein wenig glück kommt aber in den nächsten 1-2 wochen ein downgrad für das ipad baseband.
einer der iphone hacker hat da die tage große fortschritte erzielt.

Das hört sich sehr interessant an, danke! Dann wäre GPS ja auch wieder drinnen..?

tshape schrieb:
Das kommt wahrscheinlich davon, dass Ipad BB geflasht wurde. Probier mal vielleicht nochmal Ipad BB zu flashen. Kann leider auch nicht viel dazu sagen. Im Netzt gibts aber genug Beiträge zu dem Thema.

Versuche es erstmal mit dem Upgrade auf 5.x, wenn das nicht klappt, mach ich das so.

Zurück
Oben