iPhone 3GS Stummschalter-Hebel rastet aus

[sauba]

Commander
Hallo Boardies!

Mein iPhone 3GS (mittlerweile 3 Jahre alt) hat seit Neustem den Fehler, dass der "Stummschalte-Hebel" fehlerhaft auslöst (das Handy springt also ungewollt zwischen "stumm" und "laut" hin und her). Das ist ziemlich unangenehm, da er so ständig vibriert (man also sehr häufig einen Telefonanruf vermutet, der nicht kommt) und außerdem nicht mehr sichergestellt ist, dass das Telefon wirklich stumm ist. :mad:

Das Stummheitsproblem hab ich damit gelöst, die Lautstärke auf Null zu drehen - aber weiß jemand, ob es eine nicht-jailbreak Möglichkeit gibt, die Vibration beim Wechseln von stumm auf laut zu unterdrücken? Das Internet spricht nur von Jailbreak-Möglichkeiten, die ich nicht wahrnehmen will, oder Reparaturen, die den Wert des Gerätes bei Weitem übersteigen. :D

Danke schonmal! :)

Geh zum Autohaus um die Ecke, besorg dir Karosseriedichtmasse mach den schalter hoch, bzw runter und stopf bissle in die kleine Ecke. Dann hebt der wieder, zwecks Jailbreak kann ich dir leider nix sagen.

Was meinst du mit kleiner Ecke? Der Schalter funktioniert mechanisch übrigens tadellos - er federt nicht zurück oder Ähnliches. Bei absolutem Stillstand springt aber der Modus hin und her, daher tippe ich eher auf einen Fehler elektrischer Natur...

Edit:

So, ich wieder. Falls es jemanden interessiert, wie es weiterging:

Also ich hab das so Ähnlich mal versucht, nur mit Sekundenkleber statt Karosseriedichtmasse (weils transparent wird). Hat etwa 2 Tage gutgetan, dann gings wieder los. Diesmal hatte ich aber keine Chance mehr, den Hebel in die Stellung "laut" zu bewegen. Da das Handy neuerdings auch noch angefangen hat, sich spontan abzuschalten (und ich deswegen den Arbeitsbeginn ziemlich ordentlich verschlafen habe -.-), habe ich mich dazu entschieden, für den Rest der Vertragslaufzeit ein Samsung Galaxy Ace 2 zu kaufen (dies hat in etwa die gleichen Leistungsdaten, ist aber etwas günstiger als das 3GS).

Somit ist das Problem vorerst gelöst. Das iPhone 3GS werde ich auf den Werkszustand zurücksetzen und dann in das Recycling geben. Sobald der Vertrag ausläuft, hole ich mir dann vllt. wieder ein iPhone - ich war bis zum Defekt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben