Iphone 3GS und Outlook 2007 synchronisieren

GRiNGO73

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Wie im Titel schon genannt, möchte ich das Iphone und Outlook synchronisieren.
Dabei sollen die Daten vom Iphone sowie die Daten von Outlook (Kontakte, Kalender) auf beiden nicht gelöscht bzw. nicht überschrieben werden.
Ist das soweit möglich?
Bin recht unerfahren in Sachen Iphone und Synchronisation. Habe keins, soll ich für meinen Chef machen, der noch weniger Ahnung hat. Nichtmal Itunes ist auf seinem PC (Notebook) installiert. Auch ist wohl noch kein Backup vom Iphone vorhanden. Ich denke, dass sollte ich über Itunes hinkriegen, richtig?

Grüße

Ich habs in der gleichen Konstellation (und auch bei einigen Kunden). Überhaupt kein Problem.
Also als erstes natürlich iTunes installieren und iPhone synchronisieren (Backup) und dann kannst du dort einstellen, was er dir alles aus Outlook syncen soll (Mails, Kalender, Kontakte).
Wenn du dir unsicher bist, mach vorher noch nen Backup der Outlook-pst/ost (oder gleich Image vom Rechner).

Die Synchronisation findet über Itunes statt. Sollte also auf jeden Fall installiert sein. Ne andere Möglichkeit wäre über Mobileme, was allerdings nicht kostenlos ist.

Oder per Sync over Air an nen MS Exchange, das geht vollkommen ohne ITunes ;)

Mobileme hört sich gut an. Habe gerade gegoogled (<- keine Ahung, ob man das so schreibt^^). Itunes brauche ich aber auf jeden Fall für ein Backup des Iphones, richtig?

itunes brauchst du eigentlich generell um das iphone frei zu schalten beim ersten mal bzw zu registrieren, backups davon zu machen, neue ios updates drauf zu machen, und vor allem apps und musik drauf zu spielen;)

Jo, habe ich mir schon gedacht. Frag mich aber nicht und nicht meinen Chef, wer das mal wo, wann und wie gemacht hat. ;)

Zurück
Oben