iPhone 3GS vom Bruder übernommen

CL600

Cadet 3rd Year
Liebe Forumgemeinde,

ich entschuldige mich für meine dummen Fragen, aber ich bin leider kein Experte in solche Sachen.

Mein Bruder hat mir sein altes iPhone 3GS abgegeben, weil er ihn nicht mehr braucht. Ich hatte vorher noch nie eins gehabt und habe nun fragen:

1) ich brauch ja Apple-Account, um Apps usw. herunterzuladen. Wo kann ich mich registrieren? Und vor allem, dass das Geräte jetzt unter meinem Account erkannt und sozusagen geführt wird?

2) Dieses iPhone ist leider gejailbreak mit iOS 5 oder so. Ich möchte aber wieder aktuelle legale Version drauf haben. Also zumindest die letze Version, die noch vom iPhone 3GS unterstützt wird. Wie mache ich das am besten? Einfach auf "Software aktualisieren" über iTunes mit meinem neuen Log-Account oder wie genau? Habe leider echt keine Ahnung. :(:(

Das wär's dann fürs erste.

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn die lieben ComputerBase-Leute mir helfen würdet.

Viele schöne Grüße,
Alexandra

Eine Apple-ID kannst du dir auf dem iPhone erstellen, oder du gehst direkt zu: https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/

​Nachdem du sie erstellt hast, einfach an iTunes anstöpseln und das iPhone wiederherstellen, dann mit deiner neuen Apple-ID einrichten. Sollte normalerweise problemfrei gehen.

Um es wiederherszustellen drückst du den entsprechenden Button im Reiter "Übersicht" in iTunes, wenn dein 3GS eingestöpselt ist. Dann den Anweisungen folgen. Die aktuelle iOS-Version (iOS 6) wird geladen und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
1. ja brauchst du und ist kostenlos entweder bei der Einrichtung auf dem iPhone zu machen oder über iTunes welches du auch brauchst.
2. das Gerät zurück setzen (->google) und dann die neueste Software drauf machen. Entweder über Wlan oder per iTunes.

1) JA. Setz einfach das Gerät ber itunes zurück dann kannst dir eine neue Apple ID erstellen.
2) Über Softareaktualisierung
P.s: Bitte beim nächsten mal Google bemühen

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, die Firmware kann automatisch über iTunes geladen werden. Warum es unnötig kompliziert machen?

1) Entweder direkt im Appstore des iPhones, App herunterladen und dann fragt er dich. Neu erstellen oder Vorhanden benutzen, sofern nciht noch der Account von deinem Bruder drinne ist. Sonst am PC in iTunes!

2) Genau! Aber eventuell ist ein SIM Lock drauf und danach kannst du es mit deiner SIM Karte nicht mehr verwenden, vorher bei deinem Bruder nachfragen!

-.- Das einfachste ist es, dass iPhone mit iTunes zu verbinden, auf Wiederherstellung zu gehen und dann beim einrichten allen Anweisungen zu folgen. Dort kann man auch direkt vom iPhone aus eine Apple-ID erstellen. DAS IST DER EINFACHSTE WEG!

Wiederherstellen lädt nicht die neuste Version?! Oder seh ich das Falsch.
Das natürlich Blödsinn, man wird dann auf die neuste Version umgeleitet. :rolleyes:
Und aktualisieren lädt nicht alles neu sondern eine abgespeckte Version (weiß nicht ob das immer so ist), daher würd ich es über die vollständige 6.1.3 ipsw machen.

Vorallem muss man dann nicht warten bis alles runtergeladen ist, denn man hat die Datei ja schon.

Und hab auch geschreibt, dass man sich in Itunes ne Apple-ID einrichten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Danke, Leute.

Ihr habt auf jeden Fall geholfen. Ich werde es heute oder spätestens morgen probieren und machen.

Ihr seid die besten. Vielen Dank.

viele Grüße,
Alex

Klär' das aber noch mit dem Simlock, evtl. musst du das iPhone erst vom Simlock befreien lassen, bevor du es nutzen kannst. Ich gehe davon aus, dass es dann von den Telekom(ikern) ist.

Quatsch. Wozu soll der Akku 100% voll sein, wenn das iPhone ohnehin an der Strippe hängt? Ist nicht notwendig.

Zurück
Oben