iPhone 3GS von O2 (Neu statt Refurbished)

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe ein neues Simlook freies iPhone 3GS bei ebay mit Rechnung ersteigert.
Bei auspacken und benutzen musste ich leider feststellen das es sich beim Telefonieren immer wieder neu startet, nach max 10min.
Hab darauf bei O2 angerufen von den das Handy stammt und man Teilte mir mit das ich das Handy. zurückschicken kann, hab 2 möglichkeiten:

1. Da es keine 14 Tage alt ist:
Ich schicke es ein und der ehemalige Besitzer würde dann eine Gutschrift bekommen (wobei ich gar nicht weis wie oder was er gezahlt hat) und könne sich dann ein neues bestellen.

2. Möglichkeit:
Ich schicke es ein und Sie Reparieren es (werde dann wohl irgendein Refurbished Gerät bekommen) und schicken es mir zurück.

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es irgend wie eine Möglichkeit das ich ein Neu Gerät bekomme und kein Refurbished, ist ja keine 14 Tage alt (wusste jetzt nicht genau wie ich bei der Hotline am besten vorgehe)?
Nicht das ich auf einmal ein Gerät mit Simlook bekomme.

Die erste Möglichkeit kommt ja denke ich nicht in Frage da der Vorbesitzer das ja dann irgendwie klären muss und irgend wie neu bestellen, was dann wohl mit kosten verbunden ist oder so.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Regel das am besten mit Apple direkt, die tauschen das direkt gegen ein neues Gerät.

Vorher hier checken, ob dein iPhone noch Garantie hat.

e// Apple gibt Dir vom Simlock her das gleiche Gerät, Telekom -> Telekom, frei -> frei, Vodafone -> Vodafone
Also brauchst Du keine Angst haben um den Simlock, es sei den, der Simlock ist per Jailbreak.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber erstmal mit der aktuellen iOS version Zurücksetzten bzw. Wiederherstellen.
Vllt ist es nur ein Firmware problem.

O2 hat übrigens sowieso keine gelockten Geräte.
Ja, entweder bei eBay alles stornieren, soll sich der Verkäufer drum kümmern (du bekommst die Gutschrift ja nicht!) oder aber direkt zu Apple. Das ist auch nicht falsch. Geht in DE eh zu DATRepair.

Bei Apple direkt tauschen lassen.
Das ist wohl ein bekanntes Problem beim 3GS. Du wirst dann natürlich ein simlock freies 3GS zurückbekommen...

@fel1x.
Bisst du sicher das ich ein Neugerät bekomme, soweit ich weist bekommt man nur ein Refurbished Geräte.
Laut Apple Site Garantie bis zum 29.10.2012.

@Maysi2k
Hab ich alles schon probiert.

@Merle
Das ist eine Gute idee, der Verkäufer nimmt es denke ich nicht zurück,
Da er ja dafür auch nix kann , dann kommen noch Versandkosten auf mich zu.

@all
Hab O2 schon angerufen, kann ich das auch über o2 machen oder sollte ich das unbedingt über Apple?
O2 sagte mir das dauert ca. 10 Tage, Retoure schein hab ich schon per Mail bekommen.

PS: Gibt es keine Möglichkeit ein Neu Gerät von O2 zu bekommen?
Das Sie einfach umtauschen, ich denke wen ich z.b. etwas bei MediaMarkt kaufe und es ist defekt, wird es doch auch sofort gegen ein neu gerät getauscht innerhalb der ersten 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Bisst du sicher das ich ein Neugerät bekomme, soweit ich weist bekommt man nur ein Refurbished Geräte.
Sicher nicht, da ich noch keinen iPhone Garantiefall hatte. Aber ein Kumpel hatte im Apple Store in Hamburg sofort ein neues bekommen - sah so aus. Ob da nun alte Hardware untersteckt oder nicht, war nicht ersichtlich. Ist eigentlich auch egal, oder? Garantie hat es ja trotzdem.

0screamer0 schrieb:
Laut Apple Site Garantie bis zum 29.10.2011.
Dann ruf bei Apple schnell an und frag. Ggf. gleich ACPP für knapp 80 Euro dazukaufen, damit verlängerst du den Service um ein zweites Jahr .. im vollen Umfang.

0screamer0 schrieb:
@all
Hab O2 schon angerufen, kann ich das auch über o2 machen oder sollte ich das unbedingt über Apple?
O2 sagte mir das dauert ca. 10 Tage, Retoure schein hab ich schon per Mail bekommen.
PS: Gibt es keine Möglichkeit ein Neu Gerät von O2 zu bekommen?
Das Sie einfach umtauschen, ich denke wen ich z.b. etwas bei MediaMarkt kaufe und es ist defekt, wird es doch auch sofort gegen ein neu gerät getauscht innerhalb der ersten 2 Wochen.
Naja neu ist es nicht, siehe Apple Garantie. Ist schon ein Jahr alt. Es sei den du meinst 29.10.2012.
Nimm doch Kontakt zu den eBay Verkäufer auf und regel das mit der o2 Reparatur. Wenn er 100% (bei > 100 Bewertungen) hat, dann wird er sicher auch das Geld überweisen.

Meinte natürlich 2012

Reparatur kann ich auch selbst bei o2 veranlassen und Sie schicken es dann zu mir.
Die Rückgabe kann bloß er machen, er hat nur 8 Bewertungen und 90%, (ist wohl auch der Grund warum ich es so günstig bekommen habe)

Ist es den jetzt egal ob ich über Apple oder o2 mache?

o2 wird es ebenso über Apple regeln. Dauert dann nur länger. Würde ich zumindest schätzen.
Ich würde, falls möglich, in Garantiefällen immer über den Hersteller gehen.

Ob du nun ein neues Gerät bekommst oder ein Generalüberholtes, sollte doch erstmal egal sein (bist du dir überhaupt sicher, dass das aktuelle Gerät kein Generalüberholtes ist?)

Und welchen Nachteil hast du durch ein generalüberholtes Gerät? Ich verstehe nicht, warum das für viele hier so wichtig ist. Man kann doch froh sein, dass man schnell ein Ersatzgerät bekommt und nicht ewig auf eine Reparatur warten muss. (Noch weniger verstehe ich, warum viele meinen, dass Ihnen sowas zustehen würde)

General überholtes ist auch OK.

Eine Frage noch :
Wen ich es über Apple austauschen lasse, hab ich dann überhaupt noch Gewährleistung bei o2, es ist ja ein anderes gerät?

Natürlich. Ich sehe da rechtlich gar keine andere Möglichkeit. Wie das geregelt wird, weiß ich aber nicht.

Allerdings kannst du dir von der Gewährleistung eh nichts kaufen...

Zurück
Oben