• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 3GS - Wasserschaden - keine Hintergrundbeleuchtung

Zkor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Also ich hab ein Iphone 3GS 16 GB und hab es dummerweise für ein paar Minuten in der Waschmaschiene mitgewaschen(!!!)... Als ich es rausnahm war es zwar nass, aber war noch an und alles schien zu funktionieren, bis auf ein paar Fehlermeldung,von wegen: Falsches Zubehör angeschlossen usw.

Ich also darauf Handy direkt ausgemacht und mit Föhn und drum und dran versucht zu trocknen. Ab und zu an gemacht um nachzugucken:
Handy hatte plötzlich keine Hintergrunbeleuchtung mehr :/
... dann ist mir beim Trocknen aufgefallen, dass oben recht und unten links am Display so weiße Stellen entstanden sind... nach ein paar Minuten Föhnbehandlung waren die verschwunden aber immernoch keine Hintergrundbeleuchtung.

Also ich im Inet nachgeschaut, 1000 Forenbeiträge durchgelesen und schließlich das Board ausgebaut und mit Alkohol gereinigt... TADA auch nix gebracht aber schön das es schonmal sauber ist :D...
In Reis eingelegt, ne Woche ziehen lassen, auch kein Erfolg...

Nun habe ich noch folgende Probleme und weiß nicht wie ich die beseitigen kann:
Also einmal die Hintergrundbeleuchtung die nicht mehr funktioniert... und andererseits, dass der unterste Teil vom Touch sehr schlecht ansprechbar ist. Wenn ich z.B. eine Nachricht senden will muss ich wiederholt auf "Leertaste" drücken und teilweise zaubert er mir immernoch ein "b" dazu.

Könnt ihr mir helfen? Was muss ich reparieren? Ich wollte mal ein anderes Display dranmachen um zu schaun ob vllt der Kontakt auf dem Mainboard schrott ist... oder reicht es wenn ich den Touch auswechsel oder ist es doch was anderes? Was könnt ich noch versuchen?

Danke schonmal )

Grüß euch! Danke für die Antworten, ... habe das Problem jetzt behoben... habe erstmal überprüft, ob irgendetwas an diesem R8 Transistor da auf dem Mainboard kaputt ist. Schien nicht der Fall zu sein... dann habe ich die gesammte Displayeinheit eines Kollegen eingebaut und siehe da es funktioniert. Stellte sich also glücklicher weise heraus, das nur die LCD-Einheit beschädigt war. Die hab ich dann für 20 Euro selbst gewechselt ;).

Freut mich auch dass es geklappt hat , Super!

Wünsche viel Spaß weiterhin. =)

BlackCore900 schrieb:
ja also du brauchst einfach nur das die Gesamte Displayeinheit zu tauschen , geht wirklich sehr einfach.

hier bei eBay kannst du die hier kaufen : http://www.ebay.de/itm/Original-iPh...Designfolien&hash=item2a136ca180#ht_630wt_905
Achtung! Achtung!

Der BlackCore900 hat keine richtigen Beratung gegeben, ihr soll nicht glauben! Das ist eine Abzockerei! Es liegt gar nicht an Displayseinheit sondern irgenwo anders! Ihr soll das nicht bestellen, wenn ihr besttellt, es kommt nocht mehr Problems! Ich habe das Sch... bestellt für nichts...immer mehr Problems! Hintergrundbeleuchtungsfehler liegt nicht daran!
Grüß allen!

das frage ich mich auch , und ein Neuling will mir unterstellen dass ich falsche Antworten liefere und ein Link der zu Teuer ist oder Abzocke?

Achtung Achtung kann man sich ebenfalls sparen , ist keine Durchsage.

@henryphan : Dann erklär uns mal bitte wo das Problem liegt?

Zurück
Oben