Iphone 3GS Wiederherstellungs-Fehler 3194

87joker87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
125
Hallo,

ich wollte mein iphone 3gs auf welchem ios 5 installiert ist jailbreaken. Ich hab es mit dieser anleitung ( http://pc.de/software/ios-jailbreak-unlock-2910 ) gemacht. So weit so gut; cydia war installiert und alles prima. Dann hab ich mir über cydia installous runtergeladen und installiert. Das iphone meinte das die installation erfolgreich war und ich neustarten müsse, was ich dann auch getan habe.
Nun wurde das apple logo einfach die ganze zeit angezeigt und das iphone hing wie in einer endlosschleife. Daraufhin wollte ich es mit itunes und des runtergeladenen ios 5 wiederherstellen.

ABER jedes mal wenn ich shift-wiederherstellen mache und dann das ios 5 auswähle wird kurz etwas geladen und dann wird mir der fehler angezeit: Das Iphone "Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194).
Das habe ich schon mehrmals versucht, außerdem itunes als administrator gestartet und den ganzen pc auch schonmal neugestartet. Eine ShSh habe ich auch vor dem ganzen jailbreak erstellt gehabt aber ich kenne mich mit den ganzen sach net so aus und weiß nicht wie ich das jetzt hinkriegen soll.

Bitte helft mir ich bin ratlos :(:(

PS:Ich habe schon auf diversen internetseiten nach lösungen gesucht aber die haben mir auch nicht weiter geholfen

Mfg
 
musst in deiner hosts datei in system32\driver\etc den eintrag löschen wo die ip gefolgt von irgendwas von apple.com steht löschen.
 
@style das meinte ich unter anderem mit diversen internetseiten deren lösungen nicht geklappt haben

@chrisibär was soll der beitrag denn? soll ich es einfach vergessen und das gerät wegwerfen?:D:D

@gringo da sind zwei einträge von apple:

#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

Wenn ich beide lösche und dann speichern mache meint windows ich hätte nciht die rechte dazu; aber vllt sollte ich mich mal als admin anmelden und es dann versuchen. Aber ich muss schon beide löschen oder?

PS: Meinst du die umbrella hosts datei oder die hosts datei wo nichts dabei steht? In beiden kommen diese einträge vor
 
Zuletzt bearbeitet:
@87joker87 sagte nvm = never mind => wollte in anderem topic posten :D

aber zu deinem topic:

1. umbrella hosts datei löschen im etc ordner
2. hosts datei => auch komplett inhalt (alles wo apple.com steht) löschen ( bzw kannst ihn auch in anderen ordner kurz schieben)
 
ich weiß nvm=never mind= vergiss es :D kein ding mit dem topic xD

ok ich hab die umbrella hosts datei gelöscht und in der anderen hosts datei alle apple einträge gelöscht.

jetzt probier ichs nochmal mit dem weiderherstellen.

=> ach nö hat nicht geklappt wieder der 3194 fehler.

Mal ne frage, wenn ich wiederherstellen ohne shift zu drücken mache kommt die neuste firmware und nicht die 5.0 drauf oder?
Ergänzung ()

ok habs nun doch endlich hinbekommen. man muss wenn der fehler bei itunes (1015) auftaucht bei umbrella exit recovery anklicken. dann aktiviert itunes das iphone wieder und die firmware ist drauf :D

Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben