Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4 32GB Backcover durch Durchsichtiges Backcover austauschen. Garantieproblem?
Also wenn du das draufgehabt hast und die Schrauben ned zerstört hast, kann eig. keiner wissen das du das Backcover getauscht hast! (ist nur mit 2 Schrauben angemacht, keine Pickerl oder sonst was)
Erst wenn man versucht das Mainboard zu tauschen geht die Garantie komplett verloren aka. unwiederbringlich (weißes Pickerl auf Schraube)
D4L4!L4M4 : was laberst du denn vom LED Blitz , das hat doch rein gar nichts mit Backcover zutun , also bitte.
@All : Aber woher soll denn Apple wissen dass die Garantie futsch geht , ich kann doch wenn ich z.B ein Defekt habe , das Originale Backcover wieder dran machen , oder gibt es da auch ein Problem?
"Also bitte", natürlich hat das was mit dem Backcover zu tun. Das ist nämlich der Grund warum es so lange gedauert hat bis das iPhone 4 in weiß auf den Markt kam, weil Apple (unter anderem) Probleme mit dem einfallenden Licht hatte. Dadurch werden Fotos überbelichtet.
Und zum Thema Garantie. So lange Apple nicht rausfindet dass du das Backcover getauscht hast werden sie das Gerät im Falle eines Defekts natürlich tauschen. Sollte es aber doch rauskommen kannst du deine Garantie vergessen und letztendlich ist es juristisch (achtung laie) wahrscheinlich sogar so etwas wie ein Täuschungsversuch, denn wenn du die Garantie in Anspruch nimmst dann ja nur unter der Bedingung dass du selber nicht am Gerät manipuliert hast.
Aber naja, wenn du es riskieren willst ist es ja dein Bier Dann verstehe ich nur nicht was du hier mit der Frage erreichen wolltest.
Solange ich das Originale Backcover wieder dran mache , sollte auch mit der Garantie kein Problem sein , und mit dem Blitz kann ich dir nur sagen , dass das Backcover was ich haben will nicht Weiß ist , sondern Schwarz!
Und von daher sollte es keine Probleme geben.
Und Matze1971 hatte ja keine Probleme mit Umtauschen und Garantie.
Mir geht es ja auch nur darum dir zu vermitteln dass Apple dir mit vollem Recht die Garantie verweigern dürfen wenn sie irgendwie vermuten dass du das Backcover getauscht hast! Mehr will ich gar nicht erreichen
Und zum Blitzthema: Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich die Fotos beeinträchtigt, aber ich weiß dass beim weißen iPhone 4 eben das Problem bestand dass zu viel Licht in die Linse der Kamera einfiel, weil das Backcover zu lichtdurchlässig war. Und das wäre ja bei einem durchsichtigen Backcover erst recht der Fall.
Also wenn du es wirklich tauscht würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht und ein paar Testfotos interessieren
Kommt immer darauf an, ob Apple Sicherheitslabel an de Schrauben hat, die beim öffnen beschädigt werden...dann verlierst du die Garantie, mein Infostand ist, das Apple nur Indikatoren hat...da es bei Matze 1971 geklappt....hast du schonen einen Erfahrungsbericht....
Und zum Blitzthema: Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich die Fotos beeinträchtigt, aber ich weiß dass beim weißen iPhone 4 eben das Problem bestand dass zu viel Licht in die Linse der Kamera einfiel, weil das Backcover zu lichtdurchlässig war.
Also offiziell wäre ja direkt von Apple, da gibt es keine Aussage warum sich das weiße iphone so verzögert hat. Allerdings wurde in der Zeit damals viel spekuliert (unter anderem eben auch dass es an der Lichtdurchlässigkeit des weißen backcovers scheitern würde), wobei solche Spekulationen natürlich auch nicht sehr aussagekräftig sind.
Aber ich hab gerade mal kurz gegooglet und z.b. diese Seite hat einen Test mit einem nachgebauten weißen Cover gemacht und die Fotos sind total überbelichtet.
Daher meine Befürchtung dass dieses Problem bei einem komplett durchsichtigen Backcover erst recht auftreten könnte.
Aber der TE will es ja trotzdem probieren, also warten wir einfach mal ab was bei rumkommt
Was heißt denn hier "jeden Scheiß glauben den Apple sagt"? Die haben das getestet, und es hat (zumindest mit diesem angeblichen "Original-Cover") nicht richtig funktioniert.
Was weiß ich woran es wirklich lag, darüber kann man ja nur spekulieren. Apple wird sich dazu ja wohl nicht äußern, aber kannst ja mal anrufen ^^.
Aber irgendwie führt diese Diskussion hier auch zu nix, also pack das Backcover drauf wenn du unbedingt willst, aber ich bitte doch darum mal ein paar Fotos mit Blitz zu testen, ob es denn wirklich ein Problem gibt.