iPhone 4 / 4s oder Android

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hatte eine HTC Sensation und dann ein iPhone 4 geschenkt bekommen (musste es erst reparieren) zuvor hatte ich bis auf das classic nie ein iPhone. Nun bin ich aber etwas entäuscht da ich weniger passende Apps (kostenlos) finde, die Apps instabiler sind (wie oft auf dem iPhone eine App abstürzt...) und wie träge es doch oft ist, vor allem der Appstore, liegt aber wohl eher am dem Alter.

Nun wollte ich doch ein anderes Handy, entweder ein 4S oder ein Android (HTC One S/Google Nexus). Aber ist das 4S wirklich bedeutend schneller als das 4er damit es einigermaßen mit den Androids mithalten kann?

Das iPhone 4S ist deutlich schneller unterwegs als ein iPhone 4. Es meiner Meinung nach gefühlt sogar schneller als jedes erhältliche Android Phone.
Das iPhone 4 ist aber auch heute noch ein empfehlenswertes Smartphone, sofern man es in einem guten Zustand gebraucht für einen guten Preis bekommt.

EDIT: Soll aber nicht heißen, dass das HTC One S oder Galaxy Nexus schlechte Geräte sind. Beide Fronten haben ihre Vor und Nachteile. Aber von der Stabilität ist iOS schon noch einen ticken besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das 4s ist aufgrund des Dualcores schon schneller als ein normales iPhone 4. Wenn du aber gern viele kostenlose Apps willst, greif zu Android, am besten zum Galaxy Nexus oder dem bald erscheinenden LG Nexus 4 (das wird SAUSCHNELL werden, in etwa wie das Padfone 2 von ASUS).

Bio-Apfel schrieb:
Werd glücklich mit deinen kostenlosen apps, auch wenn jeder volln00b weiß, dass es selbst davon fürs iPhone mehr gibt.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn... http://www.forbes.com/sites/darcytr...s-apple-ios-market-share-numbers-dont-matter/ Zitat: "More of Apple’s apps generate revenue, while most of Google apps are free: 67% of apps on Apple are paid for versus 34% on Google." Aber schön, dass du uns bewiesen hast, dass du auch nicht mehr als ein iSheep bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Mit deinem 4er stimmt was nicht. Ich habe es auch nicht mit iOS6 genutzt und da war nix langsam und abstürzen tut erst recht nichts.
Da du aber eigentlich nur über das iPhone meckerst "(wie oft auf dem iPhone eine App abstürzt...)" glaube ich kaum, dass du außer trollen eine andere absicht verfolgst.

Hol dir lieber ein Android, das passt besser zu deiner geiz-ist-geil-einstellung.
Werd glücklich mit deinen kostenlosen apps, auch wenn jeder volln00b weiß, dass es selbst davon fürs iPhone mehr gibt.

Oh Gott :rolleyes:

Das wichtigste ist mir eigentlich nur die Geschwindigkeit, das 4er braucht mir zB bei Whatsapp zu lange. Würde gerne mal an einem 4S rumprobieren, aber alle die eines hatten haben nun ein 5er und bei Media Markt wird es kaum noch auszuprobieren sein.
Mag halt den Formfaktor des iPhones lieber, die Androids sind mir zu groß und nicht grad schön. Bis auf Manche Sonys, die wiederum sind noch dicker und größer als der Android Schnitt..

Bio-Apfel schrieb:
dass du außer trollen eine andere absicht verfolgst.

Wer trollt denn hier außer dir, Bio-Apfel?

Ey, manche Leute ey :D

Gwito, beim Nexus würde ich persönlich noch etwas abwarten, da ja eventuell Ende des Monats ein oder mehrere Nachfolger kommen.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei :)
Grüße

Zuletzt bearbeitet: (One S mit X verwechselt :x)
Zurück
Oben