iPhone 4 --> 6 - Nur Kontakte und Kalender mitnehmen

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo zusammen,

für Euch bestimmt eine einfache Frage:

Ich bekomme bald ein neues iPhone6 und möchte von meinem iPhone4 nur die Kontakte und Kalendereinträge übertragen. Wenn ich mich mit meiner Apple-ID am neuen iPhone anmelde soll es nicht ungefragt alle Apps neu installieren, die ich auf dem iPhone4 hatte. (Will mal aufräumen)

Wie gehe ich da am besten vor?

Viele Grüße
Thomas

hast du auf deinem iPhone 4 iCloud aktiviert? falls ja musst du bei der ersteinrichtung vom iPhone 6 lediglich icloud aktivieren und voila, dein kalender und deine kontakte sind wieder da :)

falls du keine lust auf icloud hast kannst du das aber natürlich auch mit itunes machen.

Zuletzt bearbeitet:
nur die apps die auf deinem itunes sind werden aufgespielt!
-> backup machen, apps löschen (Falls du welche hattest, googlen wo auf Platte die gespeichert) rückspielen bilder auch noch alle da.

sonst kannst kalender neu hinzufügen .. kontakte kannst du glauch (glaub auch^^) in dein adressbuch alternativ übernehmen und von da auf neues iphone, dann brauchst kein backup machen und bist komplett clean.

icloud gibt es beim 4-er glaub noch nicht, sonst wär das noch easier.

iCloud gibt es beim 4er iPhone ab iOS 5
Einfach im iP 4 unter iCloud in den Einstellungen nur Kontakte und Kalender anhaken, das neue iP 6 starten und in iCloud einloggen und schon sind die Kontakte und Kalender Einträge vorhanden. Du brauchst nichts mit iTunes zu konfigurieren.

nur die apps die auf deinem itunes sind werden aufgespielt!

wenn er das iphone nicht aus einem icloud- oder itunes-backup wiederherstellt wird da überhaupt nichts aufgespielt ;) und nur um verwirrung zu vermeiden: wenn man sich bei der ersteinrichtung bei icloud anmeldet heißt das nicht, dass automatisch auch das letzte backup eingespielt wird (auch wenn man dann natürlich die option dazu hat)

In iTunes kann man AFAIR einstellen, was übertragen werden soll.
Zumindest kann man die Apps auswählen.

Wie autoshot schon gesagt hat, der bequemste und einfachste Weg ist auch meiner Meinung nach der über icloud.
iPhone 6 dann als neues Gerät einrichten, anschließend bzw. während der Einrichtung bei icloud anmelden und fertig ist der Lack.

Hi, ich danke Euch für die Antworten. Werde es über die iCloud probieren und zur Sicherheit ein Vollbackup mit iTunes machen.

Gruß Thomas

Zurück
Oben