• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 4 Akku ersetzen

illo47

Lt. Commander
Hallo Leute,

da mein iPhone nun schon bald 2 Jahre alt wird und der Akku maximal 1 Tag hält, habe ich mir überlegt einen neuen Akku einzubauen. Wenn ich aus dem Haus gehe, schalte ich extra schon GPS und WLAN und 3G aus, damit ich den Tag hoffentlich bis Abends überstehe. Meint ihr es bringt etwas sich folgenden Akku zu kaufen?

Akku

Die APN Nummer stimmt überein und den Austausch sollte ich wohl selber hinbekommen ;)

Wenn es ein paar komplette ladeyzyklen nicht bringen, was sollte es dann bringen, außer einem neuen akku?
Welches iOS ist den drauf? Das 6er? Verbraucht auf jeden fall mehr akku zur zeit, wird sich wohl mit kommenden updates wieder einpendeln.
Meines hält zur zeit auch einen guten tag bei umfangreicher nutzung.
Bei der smartphoneleistung heutzutage finde ich das schon sehr viel.

Es ist iOS 5.1.1 drauf. Früher konnte ich teilweise bei gleicher Nutzung 2 Tage durchhalten. Da ich mein iPhone zur Zeit aber viel brauche, reicht mir der Akku nicht mehr. Nur wenn ich mich sehr einschränke hält er bis zum Abend durch. Display Helligkeit ist so niedrig wie möglich und alle Funktionen, außer Whatsapp sind aus.

Du kannst mal gucken, ob ein "USB"-Akku die Lösung für dein Problem sein könnte. Ansonsten ist eine derart kurze Akkulaufzeit bei starker Nutzung normal.

Gibt es da nichts mit mehr mAh?

Finger weg von so einem billigen Akku. DU hast mehrere Hundert € für das iPhone gezahlt willst nun aber daran sparen was zum teil alles kaputt machen kann? Kann ich nicht verstehen....

@ Cool Master

Es handelt sich um einen ORIGINALEN Akku.. :rolleyes:

Eine Orginal falschen ;) Spaß bei Seite der Preis stink gewaltig.

Ich würde mir einfach einen Zusatzakku kaufen, den gibt es für wenig Geld und der hat ein vielfaches der Kapazität des Originalakkus. Ein einziger 18650er Akku hat 3000mAh ... Nimmst du zwei davon sollte es selbst bei maximaler Nutzung mehr als reichen.

@proud2b

Na ja 8,91 zu 14,95 € ist halt mal ein Unterschied von 40%. Das kann man nicht nur durch ebay oder einen großen Einkauf erzielen.

Ich mag aber diese riesigen extra Hüllen nicht. Da wird mir das ganze Ding zu groß. Den bei Amazon hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings haben mich die Bewertungen abgeschreckt

Da es nicht an einem Produktionsfehler liegt, wird dir die Garantie nicht helfen, also: Entweder ~200€ für professionellen Austausch ausgeben oder Spezialwerkzeug u. Batterie kaufen.

Wobei du die 200€ dem Neupreis des iPhone 5 und dem Verlust des Geräts bei Umbaufehlern gegenüberstellen solltest. Generell gilt dasselbe, wie bei Veränderungen am PC - bloß alles ist etwas kleiner und zerbrechlicher.

Ich hatte mal ein Sync Kabel bestellt, bei dem es vom Verkäufer im Titel und der Beschreibung hieß, es sei garantiert ein Original. Schließlich war es doch eine billige Kopie.
-> Vertraue nicht den Werbesprüchen und lass dir versichern, dass es ein Original Produkt von Apple Inc. ist und frage nach, ob Mängel vorhanden sind (B-Ware).
Eventuell gibt es auch Alternativen mit mehr Leistung. Am besten einfach mal in einschlägigen Foren nachfragen.

Aber beim iPhone 4 kann man die Batterie allgemein viel leichter austauschen als zB. beim iPod touch, bei dem vorher wirklich alles raus muss.

PS. Vollständiges Backup nicht vergessen ;)

Zurück
Oben