Iphone 4 aktualisieren

ecsil

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich besitze ein IPhone 4, dass auf 4.3.3 mit einem JB läuft. Ich würde morgen bzw. heute auf iOS 5 umsteigen. Was muss ich dazu machen? Kann ich das IPhone einfach über ITunes update oder muss ich vorher irgendwas revoken?

Vielen Dank für die Hilfe.

sil

Du solltest einen restore aus dem DFU machen, damit der Jailbreak sauber weg ist.
Dabei wird alles auf dem iPhone gelöscht, also mach vorher Backups :)

DFU Mode iPhone kannst du ja googlen :)

Richtig! Der Jailbreak ist dann aber eben weg und für iOS5 gibt es derzeit noch keinen JB.

Theoretisch reicht es auch einfach nur bei iTunes.
Aber denk dran das Cydia und andere Apps für einige Zeit (Tage bis Wochen) nicht mehr verfügbar sein werden.

Ich habe den JB eigentlich nur, weil ich unbedingt Lockscreeninfo haben wollte. das hat sich jetzt mit iOS 5 erledigt. Also erstmal ist auch kein JB mehr für mich nötig. Backup mache ich einfach über ITunes ja dann,ne? Das muss ich also später wieder einspielen und sichert ja keine Reste vom JB mit oder?

Naja, für die GM gibt es ja schon ein Tethered Jailbreak.

Du kannst das Backup ohne weiteres wieder zurückspielen, also ich kann dir noch SbSetting Empfehlen falls du das nicht hast, ist für mich ein must have bei Cydia.

SBSettings hab ich auch drauf. Das ist natürlich auch eine feine Sache und oft von mir genutzt. Aber es reicht mir momentan noch nicht um dafür nicht auf iOS 5 umzusteigen. Zumindest lade ich keine Apps etc. umsonst aus Installous und sowas runter.
Also sind die Schritte:

1. DFU Modus
2. ITunes -> Wiederherstellen im Kontextmenu mit iOS5 ???
3. Backup wiedereinspielen

Du musst keine Firmware bei iTunes angeben, einfach DFU und dann das Handy Auf Werks Einstellungen zurückspeieln lassen.

Zurück
Oben