iPhone 4 - Alle Einstellungen / Apps / Musik auf neuen Laptop / iTunes übertragen?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich frage mich gerade, wie man am besten alle Apps, Musik, Einstellungen, sprich ein komplettes Backup, auf einen neuen Laptop, auf ein neues iTunes bekommt?

Mein alter PC wird durch einen neuen Laptop ersetzt. Das iPhone bleibt dasselbe.

Am liebsten wäre mir es, wenn ich das iPhone anschließen und alles von alleine vom iPhone auf das iTunes übertragen werden würde.
Nur weiß ich nicht, ob das geht?
Nicht das er mir alles überschreibt mit den Daten aus dem (leeren) iTunes.

Ich habe zwar gelesen, dass man sein komplettes iTunes durch Software etc. transferieren kann, aber ich finde das recht umständlich. Ich will ja nur die Dinge vom iPhone übertragen, mehr nicht.

Das iPhone braucht die alte Mediathek um Dinge übertragen zu können (bis auf Fotos/videos/Musik, dafür gibts SongExporter etc. als App oder für den PC andere Tools)
Das ist weitaus umständlicher als iTunes zu transferieren.

Schließt du das iPhone an dem Laptop mit neuer iTunes Mediathek an, möchte diese alles löschen.
Also müsstest dann mithilfe einer Software alles davor vom iPhone rausziehen, dann wird das iPhone gelöscht und erneut mit den selben inhalten überspielt. Das wäre, wenn du iTunes nicht transferierst.

http://www.copytrans.de/copytranstuneswift.php
Es gibt viele, auch kostenlose Tools

http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Kannst es vielleicht auch mit einem Backup probieren

Zuletzt bearbeitet:
War mir ja irgendwie klar, dass das bei Apple wieder ganz einfach wird. :rolleyes:

Gibt es eine gute kostenlose Software zur Übertragung von iTunes?

@Noxman,

Allerdings betrifft das ja nur die Musik, nicht die Apps, iPhone-Einstellungen etc. oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln beachten!)
Durch das Sichern des iTunes Ordners gehen alle Sicherungen, incl. allen Apps, SMS, etc., mit. Wobei die Apps das kleinste Problem sind. Alle gekauften Apps kann man zur Not neu von Apple laden.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben