iPhone 4 bekommen - paar Fragen

loggi_1

Captain
Guten Tach,

ich habe heute endlich mein iPhone4 bekommen.
Habe nun ein paar Fragen dazu:

-Ist dass jetzt immer mit dem Internet verbunden? Also das es so immer die neusten Daten
von z.B. Wetter, News und Aktien hat.
-Da wir es über die Telekom in Vertrag gekauft haben, müssen wir nun 25€ pro Monat bezahlen. Kostet es dann was, wenn man mit dem Teil im Internet surft?

mfg

Woher sollen wir wissen, wie dein Vertrag aussieht??

Nur um das zu verstehen...du hast einen Vertrag abgeschlossen ohne zu wissen was dieser beinhaltet? Interessant :rolleyes:

Ausserdem gibt es keinen Iphone-vertrag von der Telekom, der nur 25€/Monat kostet, der günstigste liegt bei 39€ (bzw. im Moment dank Rabatt bei 35€)

Woher sollen wir also wissen ob du etwas für die Benutzung des Internets zahlen musst? Angaben über den Vertrag wären also sinnvoll

Schau in deinen Vertrag! Anosnsten kannst du auch über Wlan surfen. Und nein es ist nicht immer mit dem Internet verbunden

Wie heißt denn dein Vertrag?

das is so typisch iphone user ^^
och typisch vll. nicht, ... aber es kommt sicher häufiger vor ;-) generell kann schon sagen, dass iphoneuser sich ehr weniger mit der materie smartphone auseinander setzten und somit vll. auch weniger bescheid wissen, was sie sich da kaufen. dies ist aber wirklich ein extrem fall.

Was heißt hier typischer iPhone User?
Ich bediene das Teil heute zum ersten mal, da brauch man nicht über mich herfallen.

Und nein das Teil kostet pro Monat 25€, nicht 40€.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Ohne Infos wirds schwierig mit Hilfe...

Ist das zufällig ein Telekom Austria-Vertrag? Da gibts nämlich welche für 25€ im Monat, soweit ich gesehen habe aber ohne Flatrate, sondern mit 1GB Datenvolumen.
Solang du nicht täglich 100 Videos auf Youtube schaust, wirst du die 1GB kaum mit dem Iphone zusammen bekommen.

Zu deiner anderen Frage, du kannst unter "Optionen"->"Allgemein"->"Netzwerk" einstellen ob mobile Daten gesendet und empfangen werden sollen. Schaltest du das aus, bist du nicht mehr im Internet. Lässt du es an können verschiedene Apps auf das Internet zugreifen (E-Mail, Facebook, Icq, etc)

Login_1 schrieb:
Was heißt hier typischer iPhone User?
Ich bediene das Teil heute zum ersten mal, da brauch man nicht über mich herfallen.

Du kennst keine Details über deinen Vertrag. Und du weisst nichts über die Grundfunktionen von deinem Gerät (Smartphone).
Du hast dich doch vorher informiert was das Gerät kann oder nicht? Wie sonst hättest du entscheiden können ob du es brauchst?

Und man macht einen Telefonvertrag der seinen Bedürfnissen entspricht, oder nicht? Da weiss man dann doch auch was es kostet, was in diesen Kosten inbegriffen ist und was nicht.

Sei uns nicht böse, aber das erwartet man halt. Und wie sollen wir dir helfen ohne Details? Am besten du gehst in den Shop wo du das Gerät gekauf hast und fragst nochmal nach.

P.S. oder müssen wir annehmen daß das Gerät anderweitig in deinen Besitz gekommen ist? Hast es geschenkt bekommen, mit Vertrag? Oder aus 2. Hand gekauft? Dann verlange die Vertragsdetails.

Mal ganz abgesehen von den offensichtlichen Unzulänglichkeiten des TE bei Abschluss des Vertrages bzw. Information über Apps kann ich sagen, dass ich ohne Nutzung des Internets auf meinem iPhone ungefähr 5 MB im Monat verbrauche für Wetter online bzw. andere kleine Apps, die aktuelle Daten aus dem Internet ziehen. Navi (Navigon Europa) geht übrigens komplett ohne Internet!

Erwähnen sollte man auch noch, dass ich auch keine updates über das Handy lade!

Edit: Wenn Du allerdins so einen Blödsinn wie Game-Center nutzt oder wenn Du immer "Ja" klickst, wenn das Handy fragt ob es den aktuellen Ort verwenden darf, dann geht das auch wieder auf's Konto! Da Du Dich scheinbar über gar nichts informiert hast, dies nochmal zur Sicherheit nachgeschoben!

RIP Knut.......

Zuletzt bearbeitet:
*Aufstoß* Das ist zwar mein Handy, aber mein Vater hat den Vertrag. Bin 14.
Aber zur Info: Wir haben noch eine Reciver und eine 16000M/bit Leitung im Vertrag mit drin, also wir gucken über I-net TV, und dann halt noch das Handy dazu.
Ergänzung ()

Und wenn ich da jetzt den Pin für die SIM-Karte eingebe, ist das dann mit I-Net verbunden?
Und wie ist das überhaupt mit dem ganzen I-Net bei iPhones?

google doch mal ein wenig und lies dir mal nen paar berichte oder so durch, wozu so nen gerät da ist und wie es sich verbindet.

und um deine frage grob zu beantworten. ja es wird ich zuanfang mit sicherheit ins internet einwählen um sich mit konten zum syncronisieren usw zu verbinden. du kannst natürlich recht schnell nen wlan zugang einstellen, dann wird es zuhause bei dir nur übers wlan ins inet gehen. wahrscheinlich kann man die internetfunktion auch unterwegs austellen, wo, das musst du mal ergooglen oder selber rausfinden.

das iphone ist darauf ausgelegt eigentlich ständig mit dem internet verbunden zu sein, da daten immer syncronisiert werden, z.b. facebook, twitter, wetter, nachrichten usw. es gibt viele nützliche apps für unterwegs um z.B. den nächsten bankautomaten zu fidnen, oder bahn/busverbindungen raus zu suchen, für solche sachen ist nen smartphoen gut. natülrich auch für email und co.

Frag doch dein Vater, welchen vertrag du hast.
Würde aber erstmal alles ausmachen.
Einstellungen-->Allgmein-->Netzwerk-->Mobile Daten und 3G deaktivieren!

Mach das Mobile Internet aus!
Wenn du youtube auf dem Handy im Netz ohne Vertrag schaust, hast du umkosten ohne ENDE!
Mach das Handy aus, geh an den PC was zocken, aber um gottes willen mach das MobileInternet aus!

Einfach herrlich sowas zu lesen. ^^ Erinnert mich an eine Bekannte die nach einem halben Jahr Iphone noch nicht mal wusste, dass es Apps gibt. XD

PS Telefonkosten: Eine Freundin von mir hatte sich mal mein Iphone in London geschnappt und die ganze Nacht gesurft und ich hab es nicht gemerkt. Die Überraschung am Ende des Monats war dementsprechend groß. :D Sie wusste natürlich nicht, dass es im Ausland mehr kostet.

Komisch solche "Dinge".

normal sollt eman als user wissen was für ein Vertrag man hat bzw wenn man das nicht weiß den jenigen Fragen (Vater) der das weiß.

Normalerweise gibt es bei der Telekom wenn man einen Handy Vertrag abschließt internet flats. Zb 1GB oder 5GB oder 300Mb(?) dazu... ich habe zb einen complete 240....dh 240 frei minuten, 120 frei sms und 1GB Datenvolumen.

nach dem 1GB verbraucht sind, drosselt der die geschwindigkeit auf 64kb/s....demnach fallen KEINE weiteren Kosten an....

DAS solltest du erstmal rausfinden.

Ach und wir sind auch telekom kund eund haben den media reciever "um TV zu schauen" trotzdem haben wir 5€ rabatt im monat aufs iphone bekommen...also anstatt 69 -> 64€

MfG

Zurück
Oben