iPhone 4 Display wird dunkel bei ca. >30% Helligkeit.

perfectsam

Commander
Seit einer Woche habe ich folgendes Problem mit meinem iPhone 4:

Sobald ich die Helligkeit etwas höher stelle (etwa 30%) wird das Display ganz dunkel. Wenn ich dann in den Standby gehe und wieder heraus leuchtet das Display beim Entriegelungsbildschirm kurz für eine halbe Sekunde auf und wird sofort wieder dunkel. Das einzige was hilft, ist die Helligkeit wieder verringern.

Mit dunkel meine ich: Als ob der Annäherungssensor aktiv ist, d.h. ich kann bei viel Licht helle Apps, etc. noch sehr schwach sehen. Der Annäherungssensor funktioniert ansonsten aber ohne Probleme (eben wenn Helligkeit <30%). Der schwache rote Punkt ob dem Lautsprecher (=Annäherungssensor aktiv) leuchtet übrigens nicht, wenn das Problem auftritt.

Ich habe dann von iOS 4.3.2 auf iOS 5.0.1 aktualisiert und das Gerät als neues iPhone eingerichtet, das Problem besteht aber weiterhin.

Leider keine Garantie mehr...Darum bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Im Netz findet man auch einige User mit ähnlichem Problem, wobei die dann meistens das Gerät einschickten, da noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach deiner Beschreibung klingt es als ob dein Backlight am sterben ist (nur sehr geringe Energien führen nicht zum Ausfall)

Am besten du kaufst dir über ebay ein neues Display mit allem drum und dran - kostet dir dann ~60 € inkl Versand und die Front ist dann wieder komplett neu ;)

Zurück
Oben