iPhone 4 - EMail-Benachrichtung

fearpwndyou

Banned
Hallo,

bei mir funktioniert die Benachrichtung über den Eingang einer EMail irgendwie nicht.
In den Einstellungen ist die Mail-Andwendung in den Benachrichtigungen zugelassen. Das sollte doch genügen?

Beim Galaxy S2 funktioniert das einwandfrei. Hier werde ich über jede Mail mit einer Push-Nachricht informiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Welchen Provider benutzt du denn? Im Appstore gibt es für viele Anbieter z.B. web.de, gmx, etc. spezielle Apps. Diese sind meist besser und du hast wieder Push-Nachrichten.
Ich selber benutze schon seit langem die App von web.de und diese funktinoiert tadellos.

@minustaurusrex
Bei deinem letzen Satz hast du wohl aufgehört nachzudenken...

Ist wie Wiesel schon sagte.

Apple hat die Pushmail Funktion wegen eines Patentstreits mit Motorola deaktivieren müssen.

Betrifft ja aber nicht dein S2.

Push musste von Apple abgeschaltet werden. Mach das was dir an Tips schon gesagt wurde und warte ab ob sich da was tut.

Zum Thema klagen:
Ist inzwischen ziemlich in Mode gekommen das jeder Hersteller einem anderen ans Bein pisst und eine Patentklage einreicht. Auf der einen Seite zu Recht, auf der anderen Seite trifft es am Ende IMMER die Nutzer/Endverbraucher und der Mist wird auf deren Schultern ausgetragen. Ich denke wenn das Ding andersherum laufen würde wäre minustaurusrex angepisst und der Erste der jammert! Und das hat weniger was mit Fanboy gequatsche zu tun. Wenn es Android trifft schreien die Apple Jünger "Ha Ha!" und umgekehrt genauso.

Zur Info: Ich bin iPhone Nutzer und mich juckt das nicht die Bohne, sollen Google, Apple und Samsung sich mal die Köppe einschlagen.

Solange du nicht die me Mail von Apple benutzt funktionieren die Push Benachrichtigungen auch weiterhin. Einfach normal deine z.B. Google Mail eintragen, dann bekommst du Push Nachrichten -> Ausnahme besteht wenn dein E-Mail Anbieter die Push Funktion nicht unterstützt. Dann musst du Manuel einen Zeitraum wählen minimum ist glaube ich 15 Minuten. Heißt dann wird alle 15 Minuten geschaut ob es aufem Server neue Mails gibt.

Bei me musste es deaktiviert werden weil google alias Motorola rum gemault hat.

Solltest du me benutzten, leg dir einen anderen Mail Acc an wo es unterstützt wird und leite diese Mails dahin weiter und lasse sie von dort "pushen".

Zurück
Oben