iPhone 4 - Foto über Facebook posten

fearpwndyou

Banned
iPhone 4 - Freunde auf Foto hinzufügen

Hallo,

man hat ja die Möglichkeit aus seinem Fotoalbum ein Foto auf Facebook hochzuladen und kann dann dort einen Text eintippen. Wie kann ich Freunde in diesen Text einbinden? z.B. "mit Hans Müller"

War da nicht mal was mit @Name? Das funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
foto auswählen, dann hast du doch die Auswahl

du kannst etwas dazu geschreiben, dann mitte vom Bildschirm gibt es verschiedene Optionen, ganz links personen hinzufügen (das was du suchst), ort per gps hinzufügen, noch ein Foto adden usw

Wenn ich meine Foto-App öffne, ein Foto auswähle und diesen aus der Foto-App zu Facebook hinzufügen will, habe ich folgende Möglichkeiten:

- Text
- Standort hinzufügen
- Einstellen, wer das Foto sehen kann

Wie kriege ich es hin, dass am Ende des Textes dann eine Person steht, mit der ich dort auf dem Foto war?

du scheinst eine alte version zu haben, warum updatest du die facebook app nicht?

Facebook-3.5-link-share.png

es sollte danach so aussehen, nur das rechts bild ist interessant

Hast das falsch verstanden. Ich möchte das über die Foto-hinzufügen-Funktion direkt aus den Fotos von meinem iPhone machen. Ich versuche das Foto nicht über die Facebook-App hinzuzufügen, sondern direkt aus meinen Fotos aus dem Fotoalbum meines iPhones.

Wenn ich es mit meinem 4S über die Foto-App mach steht da auch "Freunde" zur Auswahl. Hast du das aktuelle iOS?

Ganz einfach, Fotoalbum auf dem iPhone öffnen, das Bild auswählen. Unten Links erscheint das Pfeil (Share), drauf klicken und es öffnen sich alle Möglichkeiten zum teilen via Twitter/Facebook/Mail/Drucker etc. Um Namen einzubinden, reicht es in der Regeln den Facebooknamen (also in dem Fall Hans Müller als Beispiel) einzutippen.

@copy07 damit kannst du auswählen wer das Foto sehen kann/soll

über die in ios integrierte funktion wüsste ich nicht das so etwas gehen sollte. denk daran die integrierten funktionen hängen meistens dem hinterher was die apps/seiten bieten, da sie immer neuere Funktionen bzw neue/andere API's anbieten

das was du vorhast geht meiner meinung nach nur über die app

@CrazyIwan gerade getestet, das geht nicht. was du dann auf facebook siehst ist das foto mit dem was du eintippst, also dann stehen da Namen ohne verlinkung ect und das foto drunter

Ja, ich habe alles auf dem aktuellen Stand.
So sieht das dann bei mir aus:

Anhänge

• IMG_1703.PNG
    IMG_1703.PNG
    157,3 KB · Aufrufe: 196
jop damit geht es halt nicht, kannst dich auch auf den kopfstellen und probieren ;)

nimm die scheiß facebook app, die hat auch die funktion Fotos aus dem album zu laden und da kannst du das zeugs machen was du willst

Geht nur über die App - wo liegt das Problem??

Ich wollte auch nur lediglich wissen, ob das irgendwie auch ohne der Facebook-App möglich ist, ist mir nämlich zu umständlich, wenns schnell gehen muss.