Iphone 4 geht einmal spontan aus, und 10 Stunden später gar nicht mehr.

stefan@x700pro

Lieutenant
Hallo,
ja das ist passiert, es hatte einmal 40% Akku, war 10min später aus, konnte aber neu gestartet werden, ~10Stunden Später war es wieder aus, und ging nicht mehr an, hab es schon versucht mit der Steckdose zu laden aber es macht keinen Muks, Tasten hab ich natürlich auch schon durchprobiert.

Was fällt euch dazu ein?

Ein Defekt am Akku oder an dem Chip der den Akku steuert könnte ich mir vorstellen. War das iPhone jailbreaked? Was passiert denn wenn du es an den PC anschließt, wird da irgendwas erkannt?

Und versuch mal während es am PC hängt Home- und Powerbutton gleichzeitig zu drücken und dann halten, passiert da etwas?

MfG Tim

Hey,

das selbe Problem hab ich auch schon 2 mal gehabt. Allerdings war mein Akku bei etwas über 80% dann habe ich es in meine Tasche gepackt und etwa 1 Stunde später rausgeholt und das Handy war aus. Nach kurzer Zeit konnte ich es wieder anschalten und es hatte etwa 5% Akku.

Bei einer Bekannten ist das auch schon passiert einmal.

Woran genau das liegt kann ich auch nicht sagen.

Du könntest auch noch versuchen, das Handy im DFU oder Recovery Mode komplett (vorerst kein Backup aufspielen !!) wiederherzustellen.

Ansonsten wirds wohl ziemlich sicher ein Hardwaredefekt sein.