iPhone 4 Gesperrte SIM-Karte

Jack55555

Lt. Commander
Hallooo,

Endlich hab ich mein neues iPHone 4 erhalten.
Leider ist auch schon das erste kleine Problem aufgetaucht.

Ich hab von A1 eine Micro-Sim Karte erhalten und meine Nummer übertragen lassen.
Sobald ich das iPHone einschalte kommt "Gesperrte SIM-Karte" dann kann ich die Karte "Entsperren" und meinen PIN eingeben.
Sobald ich das gemacht hab funktioniert alles für 2-3 Sekunden.
Dann kommt eine Meldung "Netzwerkbeschränkung. Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen" "
Jetzt steht links oben "Kein Netz" und ich kann niemanden anrufen.

Kann es sein, dass meine Sim-Karte noch nicht richtig aktiviert wurde?
Oder was mache ich falsch?

mfg

EDIT
Sorry für den unpassenden Titel, ich hab zum Schluss noch vergessen diesen zu ändern^^

Jack55555 schrieb:

Soviel ich weiß, kann die aktivierung Deiner SIM-Karte bis zu 2 Stunden dauern. Ruf mal bei Deinem Provider an und frag nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip von mir, wenn du dir schon so ein Dinge gekauft hast kauf dir eine Gute Hülle, einen Stöpsel für den Anschluss unten eine Displayschutzfolie und schalte die Bewegungsdaten aus. Kannst du unter oo.apple.com machen. Oder kauf dir einfach ein gescheites Samsung/Motorola/HTC Android Gerät.

Aber das stimmt schon kann ein bissl was dauern bis die Karte Aktiv ist.

@BamLee2k
Danke für den Rat :)
Ich bin zwar ein Apple Fan, aber als ich heute morgen diese Nachricht gelesen hab, war ich einwenig geschockt muss ich sagen.
Egal wofür Apple solche Daten sammelt und verwendet, es ist eine Frechheit, dass sie das ohne Zustimmung des Käufers machen. (wsl steht irgendwo ganz klein in ihrer AGB, dass sie das dürfen...)

Jack55555 schrieb:
Hallooo,

Endlich hab ich mein neues iPHone 4 erhalten.
Leider ist auch schon das erste kleine Problem aufgetaucht.

Ist das eine freie Version oder hast du ein iPhone mit Simlock?

Meine Güte muss jetzt alles was hier mit ner Frage oder was auch immer ums Iphone mit den shit zugemüllt werden ?

Zum Thema laut der Provider kann die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern.
Nach 24 Stunden würde ich da aber mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben