iPhone 4 Gesprächspartner versteht mich nach kurzer Zeit nicht mehr - SIM kaputt?

GamingAddiction

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit kurzem verstehen mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren mit dem iPhone 4 nur noch für ca. 1 Minute, dann hören sie mich nicht mehr. Ich habe eine selbst zugeschnittene Micro-Sim im Gerät. Kann das an der SIM liegen oder könnte ich bei einem SIM-Defekt gar nicht mehr telefonieren?

Davor wurde ich von Anfang an nicht verstanden - weil die Kopfhörerbuchse verschmutzt war und das iPhone "gedacht" hat, es seinen Kopfhörer eingesteckt und deshalb keinen Ton über das interne Mikro aufgenommen hat. Buchse gereinigt, Problem weg - dachte ich, aber nach ca. 1 Min ist das Problem jetzt wieder da. Weiß einer, woran das liegt?

Danke!

ich könnte mir kein Szenario vorstellen, wo die SIM nach Gesprächsaufbau ein solches Phänomen erzeugen könnte.
Hast du ein Headset für dein iPhone? Weil ich könnte mir vorstellen das dort ein Fehler begraben liegt und das du dieses Problem mit Headset-Telefonie nicht haben wirst.

Glaube ich auch nicht, das mit der SIM. Habe ich, aber ich will nicht ständig mit dem Headset telefonieren. Das ist für mich auf Dauer keine Lösung. Trotzdem danke für den Tipp. Headsettelefonie sollte also problemlos möglich sein?

Die Frage mit der SIM rührt auch daher, dass ich, auch aufgrund des Alters des Handys, bei einem Defekt des Handys dieses nicht reparieren lasse sondern ein neues anschaffen werde - und am Ende kann ich mit dem neuen auch nicht telefonieren, weil nicht das Handy, sondern die SIM das Problem war. Das wäre kacke. Glaube ich aber immer weniger.

Zurück
Oben