Iphone 4 Home Button ... eingeschickt

sebgewob

Ensign
Hallo nettes Forum ,

ich habe das Problem bei meinen iPhone , dass die Home-Button Taste teilweise funktioniert und nicht funktioniert. Ich habe schon ein Firmware update gemacht und es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider führte dies zu keinem Erfolg. Gestern habe ich es nun von UPS abholen lassen.
Das komische ist jetzt bis kurz vor der Abholung funktionierte es wieder "einigermaßen".
Vielleicht ein Vorführeffekt ? Oo
Naja, jetzt habe ich ein wenig Angst, dass die mir das iPhone defekt wieder zurück schicken.
Zu dem man diesen Schaden nicht wirklicht gleich nach 2 Minuten merkt.

Jetzt wollte ich wissen, da ich es das erst mal einschicke, was in solchen Fällen gemacht wird und wie lange so eine Prozedur dauern wird

meistens wird das schon behoben. Ich hatte schon mal den fall dass das handy bei anrufen ausging, aber eben nur bei jedem zehnten anruf oder so. Und es kam nach dem einschicken heile zurück;) ICh denke die werden das nicht nur anmachen und schaun obs geht oder nicht, sondern auch technisch prüfen.
Tja und zur dauer bei apple hab ich keine ahnung aber ich würde schon mal mit mindestens 2 Wochen rechen

Hallo,

das Problem kenne ich nun schon von mehreren Bekannten... Du bist nicht alleine. Je nach dem wo Du wohnst, bietet es sich an eien termin bei einem Genius im Applestore zu machen. Die Jungs sind in der Regel kompetent und Apple zeigt sich hier auch sehr kulant und kundenfreundlich.

Zu Deinen Ängsten: Wenn das Problem an der Hardware liegt werden Sie es auch finden :-)

Ich würde allerdings schon etwas Zeit einplanen. In der Regel bekommt man ein sogennates 'Refurbished Phone' zurück, manchmal auch ein Neugerät.

Dann hoffe ich mal, dass sie den Fehler beheben werden und dies nicht allzu lange dauert.

Wäre nämlich nicht so gut wenn sie dann nichts finden und ich dann hier zuhause wieder das Problem habe.

Vielen Dank für die raschen Antworten =)

Kann mich meinem Vorredner anschliessen. ICh würde immer einen Besuch an der Genius Bar bevorzugen. Da das iPhone dann direkt ausgewechselt wird, sofern es gerechtfertigt ist.

Hatte das Problem dass der Standby-Button teilweise nicht reagierte oder das Mik nicht richtig funktionierte. So ging ich an die Bar im Applestore, musste aber vorhin einen Termin vereinbaren auf der Apple Seite, und bekam ein neues iPhone :D

Ich sehe gerade das die Genius Bar für mich zu weit entfernt wäre , ca 200 km .

Auch komisch das mein iPhone zu den Niederlanden geschickt wird

Mein iPhone hatte diesen defekt schon 2 mal wurde 2 mal abgeholt, (am nächsten werktag, ein tag drauf wars bei apple wurde überprüft und ein weiteren tag wars wieder bei mir)
genau so bei meinen schwager, also dauert es bei 3 mal einschick erfahrung jeweils 3 tage ;)
und es wurde IMMER gegen ein neues ausgetauscht, erstklassiger service finde ich.. :)
mach dir nicht so viel sorgen, apple is da sehr kullant :)

Mein Tipp:

Apple Care Protection Plan!

Der verlängert nicht nur die echt gute Apple Garantie auf 2 Jahre, sondern Du bekommst einen kostenlosen Vorabaustausch! Bei einem Problem bekommt Ihr sofort ein refurbished/neues iPhone zugeschickt und schickt das Alte dann einfach wieder zurück. Fertig.

Und wenn Ihr das iPhone nach einem Jahr wieder verkaufen wollt, ist es durch die erweiterte Garantie auch noch mehr wert.

Ich hatte es bisher bei jedem meiner iPhones und war immer sehr begeistert.

Grüße Toby

laut erzählungen vom bekannten wurde das IP4 wegen des defekten homebuttons dienstags abgeholt, donnerstags kam schon ein neues ersatzgerät.

gut, in seinem fall hat er es dann gleich in der bucht verscherbelt.

gut das ihr alle solche erfahrungen habt =)
naja hoffen wir das ich bei Apple gut bedient bin =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe genau das selbe Problem mit dem Home Button.

Wie muss ich mich jetzt verhalten, damit die das Abholen? bzw Repariert wird?

Muss ich das alles bezahlen? Oder fließt das unter Garantie mit ein?

Ich habe dieses Cydia drauf - ergibt das ein Problem??

Danke im vorraus.

LG Rabbit

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage, hab auch nen i4 und da macht der homebutton ab und an probleme sprich es tut sich manchmal nichts. wenn ichs jetzt einschicke bekomme ich wahrscheinlich ein gebrauchtes oder? weil meins ist jetzt etwa 7 monate alt aber sieht noch aus wie neu. deswegen fände ichs schon schade wenn ich was gebrauchtes bekäme.

hamsi61 schrieb:
ich hab mal ne frage, hab auch nen i4 und da macht der homebutton ab und an probleme sprich es tut sich manchmal nichts. wenn ichs jetzt einschicke bekomme ich wahrscheinlich ein gebrauchtes oder? weil meins ist jetzt etwa 7 monate alt aber sieht noch aus wie neu. deswegen fände ichs schon schade wenn ich was gebrauchtes bekäme.

Du bekommst vielleicht ein Gebrauchtes, aber dieses ist refurbished. Das heisst, das Case ist erneuert. Du siehst keine Kratzer oder ähnliches. Und wenn, dann kannst du darauf hinweisen und bekommst ein neues. Habe ich beim 3G etwa 3-4 Mal gemacht.

@nhg.RabbiT:
Ich würde es zurücksetzen und ohne JB in einem Apple Store vorbeibringen. Solange es nur das mit dem Homebutton ist, solltest du Garantie haben.

Erstmal vielen Dank !!

Das problem ist, dass hier kein Apple Shop in der Nähe ist !! :/

Habe ich dann noch eine andere Möglichkeit??

Vielen dank !!

So habe mein Reparaturstatus abgefragt ...
was bedeutet das `?
Schritt 1 - Anfrage
Produkt von Servicezentrum erhalten (07-Jul-2011)
Versand per UPS mit Tracking-Nummer - - -- - - - - - - - -
Schritt 2 - Service
Service abgeschlossen (08-Jul-2011)
Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an (08-Jul-2011)

Kriege ich jetzt ein neues oder kriege ich mein eigenes wieder ?
Ergänzung ()

weiß jemand was ?

tropenshorty schrieb:
Lesen ist schon schwer oder?

Solch eine Antwort ist auch nicht professionell.

@nhg.RabbiT: Ich würde Apple anrufen und fragen, wie du vorgehen sollst. Da ich bis jetzt immer in Apple Stores gegangen bin, kann ich dir leider nicht helfen. Wann hast du das iPhone gekauft? Weil dann würde ich probieren Apple dazu zu bringen, dir ein Austausch zu schicken, sodass du nach erhalt des Neuen dein Altes zurückschicken kannst.

Ich weiss aber nicht, ob dies nur mit dem Protection Care Package geht. Bin ich überfragt.

Das problem ist, klingt jetzt sicher lustig aber ich weiß nicht so wirklich ob der button kaputt ist.

Aber auf jeden fall klickt er sich anders als sonst ...

Was ist denn, wenn ich das hinschicke aber die feststellen, dass der button heil ist?

Jetzt nicht lachen xD

Zurück
Oben