Iphone 4 IOS 4.3 Absturz bei Installation

FIREFIGHTERHZH

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte ben meine Iphone auf 4.3er OS updaten, jetzt geht nichts mehr. Die Installation bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Das GErät befindet sich jetzt im Wartungszustand und muss ein neues Betriebssystem haben. Dabe stürzt es immer ab.
So ein Mist

Lade dir hier die 4.2 runter und wähl dann die Firmeware manuell aus.

D.h bei 4.2 oder 4.0 tritt der gleiche Fehler auf?

Lad dir "firmwareumbrella".
Lass itunes laufen und verbinde dein phone per usb/pc.
Starte "firmwareumbrella".
Klicke "kick me out of recovery".
-> aus die Maus!

Wenn es dann immer noch nicht funzt, gibt es noch ein
paar andere Tricks (zB mit iReb&DFU Modus), aber versuch es erstmal so.

Wow. Mein erster Beitag seit Jahren (:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht gibt nurnoch tiny umbrella und da steige ich nicht ganz durch

Vermute stark dass in deiner hosts datei noch eine umleitung von gs.apple.com drin ist ...
weil das der Umbrella immer gerne drin lässt, auser man geht auf advanced und macht den haken raus.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-14 um 23.55.14.png
    Bildschirmfoto 2011-03-14 um 23.55.14.png
    36,6 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die Finger von Apple lassen... Sorry aber bei sowas kann ich mir die Bemerkung einfach nicht verkeinfen... Ich nutze das vom "aussterben bedrohte" Symbian BS und hatte noch nie annähernd solche Probleme.

Sehr hilfreich danke..... Hatte eigentlich keine Lust um diese Uhrzeit auf eine Grundsatzdiskussion. Brauche mein blödes Telefon morgen auf der Arbeit.
Ergänzung ()

geht alles nicht. Wenn ich bei dem tiny umbrella das amche passiert immernoch nichts
Ergänzung ()

Er zeigt mir bei Umbrella unbekannter Gerätetyp und keine Firmware an.

Versetze dein phone in den DFU Modus (gibt bei Youtube ne Anleitung, ca 30 sec. lang).
-> Bildschirm wird schwarz/Kein iTunes Pic zu sehen.
Spiele nun über iTunes mit Shift(Windows/Apple ist Command) gedrückt halten + Wiederherstellen auf
vorher lokal herunter geladene original Apple 4.3 Firmware wieder her ->zB Apple
3gs: http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-0328.20110311.Lkhy6/iPhone2,1_4.3_8F190_Restore.ipsw
4: http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-0330.20110311.Cswe3/iPhone3,1_4.3_8F190_Restore.ipsw

Wenn das noch nicht funzt, musst du vor dem Wiederherstellen, aber schon im DFU Modus
per iReb dein phone patchen (angeschlossen/DFU und starten, aber iTunes aus).
Dann erst iTunes starten und dann per Shift+Wied.... 4.3 aufspielen.

Ich hatte auch schon phones, die noch hartnäckiger waren. Wird aber alles :)
Ich drücke dir die Daumen, das es so schon funzt. Sonst morgen mehr...

PS: Wenns immer noch nicht funzt, poste bitte den iTunes Fehlercode mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie "StylewarzZ" schon sagte:

Der DFU Modus geht, ich habe mein 4.2.1 iOS auch vor 5 Tagen zerschossen wegen JB und Tethering (PS.: jetzt gehts übrigends xD), in den DFU Modus versetzt und dann manuell das 4.2.1 installiert mit "Shift+Maus1" auf "Wiederherstellen". Versuch den DFU Modus nur halt mit dem 4.3er!!!

Kommt beim aufspielen der 4.3 eine Fehlermeldung?

Wenn ja versuch dein iPhone einfach an nem anderen Computer zu restoren.

Hallo Leute,
Danke für eure Mühe. Dank Apple Car Telefonsuupport kann ich es endlich wioeder benutzen. Ich habe einfach meinen anderen Rechner genommen, der hat es hin bekommen.
Jetzt geht es endlich wieder

Zurück
Oben